Die Schöne und das Biest - Interpretation

1 Antwort

Meine Interpretationsaussagen wären:

  1. Es wird von einer wachsenden Liebe berichtet, die sich nicht von Äusserlichkeiten abhalten lässt, sondern das Innere sieht und in den Kern vordringt.

  2. Es sagt weiterhin aus was ein Versprechen bedeutet.........es zu halten bedeutet der eigenen Ehre und Persönlichkeit gerecht zu werden und seine eigenen Werte in positiver Hinsicht auszuleben.

  3. Die wahren Schätze des Menschen, ruhen in seinem Innern, und sind oft nur zugeschüttet, von den Dingen mit denen das Leben ihn gezeichnet hat.

  4. Es ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Augenblick scheint.

  5. Wer mit Ehrlichkeit, Vertrauen und Einfühlungsvermögen bis an das Innere eines Menschen vordringen kann, der findet nicht selten das Gold seiner Seele.

  6. Es wird die Entwicklung einer Liebe beschrieben. die eigentlich jeder Mensch sich wünscht, geliebt zu werden wie er ist, doch an die viele nicht mehr glauben können. Wer aber die Fähigkeit verliert an sie zu glauben, der verliert auch das Ziel, sie finden zu können, selbst wenn er den Weg dahin manchmal verloren hat.

Letztlich passt dazu auch die Aussage von Antoine de St. Exupéry: "Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar".