Kann mir bitte einer diese märchen ganz kurz resumieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Peter Pan: eine Geschichte über das Verlangen ein Kind zu bleiben. Ein fliegender Junge schnappt sich ein paar Geschwister und nimmt sie mit auf eine Insel, wo sie für immer Kinder sein können und Abenteuer erleben.

Hänsel und Gretel: angelehnt an die ausgesetzten Kinder armer Familien früher. 2 Geschwister werden im Wald ausgesetzt, finden nicht wieder raus. Sie laufen einer Hexe in die Falle und müssen mit List und Verstand entkommen.

Die Schöne und das Biest: über innere Werte. Ein arroganter Prinz wird verflucht, wird ein Biest, muss die wahre Liebe finden. Doch er ist ein ignoranter Idiot. Ein Mädchen landet in seiner Gefangenschaft und er ist gezwungen an seinem Verhalten zu arbeiten.

Cinderella / Aschenputtel: über Liebe auf den ersten Blick und Patchworkfamilien. Der Vater des Mädchens heiratet neu und stirbt bald darauf. Die Steifmutter und Stiefschwestern sind grauenhaft und machen sie fertig, lassen sie als ihre Dienerin schuften. Das Mädchen schleicht sich mit Hilfe einer guten Fee zu einem Ball, hat einen wundervollen Abend mit dem Prinzen. Sie muss vor Mitternacht verschwinden, er versucht sie später wieder zu finden um mit ihr zusammen zu sein.

Rapunzel: über Mut und Liebe und Kampf gegen die "Eltern". Ein Mädchen wird im Turm eingeschlossen von einer Hexe, der vermeindlichen Mutter. Eines Tages lernt das Mädchen einen Mann kennen, lässt ihn an ihren Haaren in den Turm klettern. Die "Mutter" erfährt irgendwann davon und bestraft das Paar aufs Übelste.

Schneewittchen / Snow White: über Neid und Eitelkeit. König heiratet neu und stirbt, die Stiefmutter will die Schönste im Land sein und deshalb soll die hübsche Prinzessin sterben. Der Jäger bringt es nicht über sich sie zu töten, sie flieht zu den 7 Zwergen, die Königin erfährt davon und will sie erneut töten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet