Bedeutung der Rose von die Schöne und das Biest?

1 Antwort

Rosen sind schön anzusehen - doch wenn man sie "angreift" verletzt man sich, sofern man nicht behutsam vorgeht.

Da ist so ein bisschen Selbstverletzungsgefahr dabei.

Ich verbinde Disney und auch die Schöne und das Biest ja seit ein paar Jahren gerne mit der Bibel und auch mit Astrologie, weil ich mir denke, dass in diesen Filmen immer die Sternzeichen-Persönlichkeiten vorkommen. Und die Prinzessinnen stehen für die Rose... solange du dich fair/gut gegenüber ihnen verhältst hast du in der Regel wenig/nix vor ihnen zu befürchten. Bist du unfair/fies zu ihnen kommt das möglicherweise gleich mal oder später auf dich zurück.