Dachboden ist so heiß das es nicht mehr auszuhalten ist

8 Antworten

Ab zum Bauma und hoffen, dass es noch Standventis zu kaufen gibt. Habe auch Dachwohnung, knappe 30° mit Venti lässt es sich ganz gut aushalten.

Auch ich teile dieses Leiden mit dir, sodass ich vor vier Tagen wieder in den Keller gezogen bin um die Nacht dort zu verbringen. Kühlen kann man im Dachgeschoss nicht wirklich.

Fensterabdunkeln, damit keine weitere, direkte Sonneneinstrahlung besteht.

Geschirrtücher/Bettlaken nass machen, auswringen und eine Weile in das Gefrierfach legen. Anschließend diese Stoffwaren im Zimmer aufhängen. Je mehr Fläche, desto mehr Effekt. Und vorher nachdenken: es wird zu tropfen beginnen. Man legt etwas drunter, um keine Wasserflecken zu bekommen.

Damit bekommst du es zumindest wieder auf die Temperatur von vor der Fensteraktion runtergekühlt.  Wenn du das ein paar mal wiederholst.

Solltest du ein Tuch im Gefrierfach vergessen: durchgefrorener Stoff wird beschädigt, wenn du ihn mit Gewalt auseinanderbrichst. Lass es  erst wieder tauen.

feuchte Tücher aufhängen. Und du selber könntest abduschen o.ä.

gaka123
Fragesteller

Tücher? Evt. Handtücher?

Peter42  04.07.2015, 16:08
@gaka123

Handtücher, Bettlaken o.ä. - je größer (und mehr) desto besser

Fenster zu, abdunkeln, nasse Tücher (z.B. Handtücher) aufhägen. Lüften frühmorgens, wenn es etwas kühler ist. Ich reiße um 6 alle Fenster auf und sorge für  Durchzug.