Dachboden ist so heiß das es nicht mehr auszuhalten ist

8 Antworten

Fensterabdunkeln, damit keine weitere, direkte Sonneneinstrahlung besteht. 

Geschirrtücher/Bettlaken nass machen, auswringen und eine Weile in das Gefrierfach legen. Anschließend diese Stoffwaren im Zimmer aufhängen. Je mehr Fläche, desto mehr Effekt. Und vorher nachdenken: es wird zu tropfen beginnen. Man legt etwas drunter, um keine Wasserflecken zu bekommen. 

Damit bekommst du es zumindest wieder auf die Temperatur von vor der Fensteraktion runtergekühlt.  Wenn du das ein paar mal wiederholst. 

Solltest du ein Tuch im Gefrierfach vergessen: durchgefrorener Stoff wird beschädigt, wenn du ihn mit Gewalt auseinanderbrichst. Lass es  erst wieder tauen. 

Fenster zu, abdunkeln, nasse Tücher (z.B. Handtücher) aufhägen. Lüften frühmorgens, wenn es etwas kühler ist. Ich reiße um 6 alle Fenster auf und sorge für  Durchzug.

Ab zum Bauma und hoffen, dass es noch Standventis zu kaufen gibt. Habe auch Dachwohnung, knappe 30° mit Venti lässt es sich ganz gut aushalten.

Kostenlos Raumtemperatur senken? Habe schon vieles versucht!

Hallo. Ich habe ein Haus in dem ein Zimmer besonders heiß ist.Ich habe durchgehend das Fenster offen und die Tür zum Nebenraum wo auch das Fenster offen ist aber die Hitze geht einfach nicht raus. Nun habe ich das Fenster abgedunkelt damit die Morgen/Mittagssonne nicht mehr reinscheinen kann und einen Ventilator so aufgestellt das die kalte Luft aus den Nebenzimmern in das Zimmer gepustet wird und trotzdem ist es immernoch brütend heiß in dem Raum. Im Winter ist das der angenehmste Raum doch im Sommer ist es nicht ausuhalten. Die Heizung ist aus was ja klar ist und elektronische Geräte stehen auch keine drinne bis auf der PC der aber kaum warme Luft produziert da er sehr starke Lüfter hat und fast neben dem Fenster steht was ja immer auf ist.

Was kann ich nun machen? Viel Geld habe ich zur Zeit nicht übrig daher sollte es kostenlos sein.

...zur Frage

Mir ist gerade extrem heiß - Was soll ich tun?

Duschen wäre zu laut, fenster ist offen und sitze oben ohne da. Ich weiß nicht wieso aber mir ist extrem heiß und ich schwitze. Fühle mich sonst aber gut und nicht krank. Was kann ich tun?!

...zur Frage

Wie kann ich mich im Sommer schnell abkühlen?

Hallo, wir haben hier gerade 40 grad, keine Klimaanlage, keinen Pool und keinen Rasensprenger. Habt ihr eine Idee, wie man sich ohne sowas schnell abkühlen kann, mir ist echt heiß! Danke im Vorraus

...zur Frage

Router abkühlen?

Guten Tag,

Unser Router ist in letzter Zeit extrem heiss. Ich hätte mir fast schon die Hände verbrannt. Vielleicht liegt es an der Wärme die draussen herrscht, der Router steht auch im obersten Geschoss, wo es im Sommer sehr warm wird.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, den Router abzukühlen? z.B. CoolerPad wie man das mit Laptops macht?

...zur Frage

Ist der Dachboden ein gutes Versteck vor Einbrechern?

In meinem Haus gibt es Zimmer unter dem Dachboden, dort gibt es eine Klappe wie man über eine Leiter direkt in den Dachboden kommt. Der Dachboden ist etwas dreckig/staubig und so. Würde ein Einbrecher auf die Idee kommen nach etwas auf dem Dachboden zu suchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?