Da ist jemand der könnte die Reinkarnation von Jesus sein?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 67%
Könnte Jesus sein 17%
Unwahrscheinlich 17%

8 Antworten

Nein

Meinst Du den Typen, der bei den Zeugen Jehofas war?

https://www.youtube.com/watch?v=hXpLVmL2esw

Gleich, wer sich als Christus ausgibt, beherzige einfach dies:

Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus, oder dort, so glaubt es nicht! Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.

Matthäus 24:23-26 SCH2000 - Bible.coBible.com

Satanaxd
Fragesteller

Oh da gibt es noch mehr die denken sie waren Jesus xd

Nein

Wenn ihm seine Weisheit ohne sein " Hilfsmittel Wein " nicht über seine Lippen kommt und er nicht die Wunder vollbringen kann die Jesus vollbracht hat, sollte man diesen Blasphemischen Gedanken der " Reinkarnation Jesu " erst gar nicht denken geschweige denn, diesen in den Mund zu nehmen.

" Die Furcht des HERRN ist der Anfang der Weisheit. / Gute Einsicht ist sie allen, die danach handeln. Sein Lob hat Bestand für immer. " Psalm 111. 10

LG

Nein

Klingt nach einer Psychose. Du findest in jeder Klinik Leute die denken dass sie Jesus sind oder sonst wer. Nichts seltenes

Das könnte ich sein..

Satanaxd
Fragesteller

Aww 🥰

Das ist Unsinn. Der Mann könnte ein - ja, was denn eigentlich? Du kannst ihm ja mal fragen, was er früher gemacht hat. Denn auch Obdachlose haben ja eine Lebensgeschichte. Vielleicht ein früherer Theologe oder Philosoph.

Satanaxd
Fragesteller

Er sagt ja das er Jesus ist und es wirkt schon ziemlich authentisch

Peterwefer  17.04.2024, 10:48
@Satanaxd

Was heißt 'authentisch'? Wir sehen in Jesus leicht einen blonden, blauäugigen schönen Mann, der irgendwie - nennen wir es pathetisch redet. Tatsächlich war Jesus ein Hebräer, der wahrscheinlich arabisch-hebräiosches Aussehen hatte und aramäisch (u nd keineswegs pathetisch) sprach. Von daher ist die Behauptung, er wirkte authentisch, sehr zu bezweifeln, mag er auch über sich selbst weiß nicht was behaupten - besonders, wenn er Wein getrunken hat!