D-Link Dir-615 - Alle 30 min. Verbindunsabbruch. Was kann ich gegen dieses Problem tun?

2 Antworten

dein Rechner ist per WLAN oder Kabel verbunden ?

und den DIR-615 kannst du nicht als AP eingestellt haben, das CISCO ist nur ein Modem und den DIR-615 mußt du deshalb als Router einstellen wenn du mit mehreren Clients online gehen willst

DIR-615 entfernen, Rechner direkt per Kabel mit dem CISCO verbinden, CISCO kurz stromlos machen = Neustart

jetzt teste die Verbindung, auf diese Art kannst du mal feststellen, ob es am DIR-615 bzw. WLAN liegt oder schon an deinem Anschluß

wenn du den DIR-615 auf Werkseinstellungen zurücksetzt, dann kannst du ohne irgendwelche Einstellungen problemlos mit dem Internet verbinden, einzig die SSID und den WLAN-Schlüssel kannst du nach Bedarf einstellen

den DIR aber nicht als AP konfigurieren, wie auch immer du das machen willst ;)


Für die Geschwindigkeit kann es helfen wenn du deinen Cisco router mal neu startest. Wichtig hierbei ist das du das Lankabel für die Internetverbindung erst ansteckst wenn der router komplett hochgefahren ist.
Bei den Abbrüchen tippe ich auf ein Powerproblem. Vermutlich geht deine Netzwerkkarte nach einer Weile in einen Energiesparmodus. Evtl. gibt es eine solche einstellung auch im D-Link.
Welches Betriebssystem nutzt du?

Win 10. Hab die einstellung dass mein pc die karte deaktivieren kann auch schon deaktiviert.

0

Der router scheint im allgemeinen nicht der Beste zu sein. Ist dein Rechner per Lan angeschlossen? Wenn ja dann kannst du zum Test mal direkt an den Cisco gehen. Tritt es dort nicht auf ist es definitiv der router.

0

Speedport W724V Verbindungsabbrüche seit neuer 50k-Leitung?

Hallo wir haben seit ca. 2 Monaten einen neuen Router den Speedport w724V. Nun habe ich aber daas Problem das ca. alle 2-30Minuten die Verbindung für ca 1Minute abbricht. Das Wlan-Licht bleibt dabei jedoch an. Den Router habe ich schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt was leider keine Lösung war. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Google Chromecast WLAN Verbindung geht nicht?

Hi leute, Bekomme mit dem chromecast keine Verbindung zum WLAN. Ging nur einmal kurz und dann nie wieder ;( habe einen Dlink dir-615 Router. Was kann ich machen ? Eventuell am Router was einstellen ?

...zur Frage

Netzwerkschlüssel eines Routers herrausfinden?

ich weis jetzt nicht den Netzwerkschlüssel meines Routers nicht. Wie kann ich ihn herrausfinde? Model: DLINK DIR 615

...zur Frage

Vodafone DSL ständig Verbindungsabbrüche

Hallo, Wer hat ebenfalls Vodafone DSL (16k) und hat seit einigen Tagen öfters mal Verbindungsabbrüche?

Da der Router direkt neben dem PC montiert ist, kann ich das immer gut sehen. Die Lampen fangen an zu blinken, dann werden sie blau und nach 10-30 Sekunden geht's wieder an. Zudem ist die Verbindung langsam und die Pings zum Online spielen völlig ungeeignet. Werde morgen zwar da mal anrufen, aber wollte mal hören ob andere auch das Problem haben oder es bei uns liegt.

...zur Frage

Sobald W-Lan am Router(DLink Dir 615) aktiviert wird verlieren LAN/ WAN Ports immer wieder Verbindung. Woran kann es liegen?

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem W-Lan Router (D Link Dir 615) Wenn das W-Lan deaktiviert ist funktioniert alles einwandfrei, Verbindung zum Internet und den ggf. angeschlossenen Geräten. Sobald ich es aktiviere werden die LAN und der WAN Anschluss (somit die Verbindung zum Modem, Internet) immer wieder unterbrochen. (Verbindung suchen -> Netzwerk identifizieren -> Verbindung hergestellt (vlt 1-2sek) -> Netzwerkkabel wurde entfernt und wieder von vorn) Es hat bisher immer funktioniert, jetzt nachdem es ein paar Probleme mit dem Modem/Kabel Deutschland gab nicht mehr. Wenn ich einen Conrad WirelessRepeater als AP konfiguriert an den Router hänge klappt es auch problemlos das der mir mein WLan Signal generiert. Resets, Einstellungen etc. habe ich auch schon alles probiert, ohne Erfolg.

Ich vermute dass das Problem jetzt nur noch irgendwie hardwareseitig vom Router kommen kann, was wohl hieße ab in die Tonne

Oder gibt es noch andere Vorschläge / Lösungsansätze? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG, Christian

...zur Frage

D-Link DIR-615 Installation auf Windows Vista geht nicht?

Ich bin gerade dabei, meinen neuen Router zu installieren, einen D-Link DIR-615.

Wenn ich ihn mit der CD installieren will, zeigt der mir immer folgende Fehlermeldung an:

"Bevor Sie fortfahren, müssen sie erst den drahtlosen Adapter (Funkadapter) in Ihrem PC/Laptop ausschalten."

Hab ich auch getan, per Systemsteuerung -> Mobil-PC -> Windows Mobilitätscenter, und da habe ich "Deaktivieren" gedrückt. Aber die Software hat das nicht gecheckt.

Was nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?