D-Link Router DIR 615 Weltkugel leuchtet orange statt grün

2 Antworten

die Led mit der Weltkugel zeigt mehr oder weniger an, ob du erfolgreich eine Internetverbindung hast, sollte normal grün sein, orange bedeutet eigentlich keine Internetverbindung, allerdings spinnt diese Led gerne rum wenn das Betriebssystem des Routers ein Problem hat, was öfters vorkommt

zieh für 5min den Stromstecker des Routers raus, der Router startet danach neu, was für ein Modem-Modell hast du vor dem Router stecken und welchen Provider hast du ?

wenn du 192.168.0.1 in einem Browser eingibst, kommst du ins Einstellungsmenü, Login ist "admin" und Passwort leer (Standard)

Die Weltkugel leuchtet grün, sobald der Router eine Verbindung mit der Website von Dlink aufbauen konnte. Du musst erstmal vermutlich deine Zugangsdaten für feinen Internetanschluss in den Router eintragen und die WLAN-Funktion aktivieren. Wie das geht, steht alles in Handbuch des Routers. Allerdings ist der Internet Setup-Wizard im Router ziemlich selbsterklärend. Die standard Login-Daten um auf den Router zuzugreifen stehen auf dem Aufkleber des Routers.

MfG Trackfreak

Trackfreak  25.03.2014, 11:44

Ups, ich lese grade, dass du ins Internet kommst. Dann brauchst du die Anmeldedaten für deinen Internetanschluss ja garnicht mehr eingeben. Die Weltkugel leuchtet vermutlich orange, weil der Server von Dlink, welchen er zu erreichen versucht aktuell nicht verfügbar ist. Das ist dann OK. Du musst also nurnoch das WLAN einrichten.