D-Link Router DIR 615 Weltkugel leuchtet orange statt grün

2 Antworten

die Led mit der Weltkugel zeigt mehr oder weniger an, ob du erfolgreich eine Internetverbindung hast, sollte normal grün sein, orange bedeutet eigentlich keine Internetverbindung, allerdings spinnt diese Led gerne rum wenn das Betriebssystem des Routers ein Problem hat, was öfters vorkommt

zieh für 5min den Stromstecker des Routers raus, der Router startet danach neu, was für ein Modem-Modell hast du vor dem Router stecken und welchen Provider hast du ?

wenn du 192.168.0.1 in einem Browser eingibst, kommst du ins Einstellungsmenü, Login ist "admin" und Passwort leer (Standard)

Die Weltkugel leuchtet grün, sobald der Router eine Verbindung mit der Website von Dlink aufbauen konnte. Du musst erstmal vermutlich deine Zugangsdaten für feinen Internetanschluss in den Router eintragen und die WLAN-Funktion aktivieren. Wie das geht, steht alles in Handbuch des Routers. Allerdings ist der Internet Setup-Wizard im Router ziemlich selbsterklärend. Die standard Login-Daten um auf den Router zuzugreifen stehen auf dem Aufkleber des Routers.

MfG Trackfreak

Ups, ich lese grade, dass du ins Internet kommst. Dann brauchst du die Anmeldedaten für deinen Internetanschluss ja garnicht mehr eingeben. Die Weltkugel leuchtet vermutlich orange, weil der Server von Dlink, welchen er zu erreichen versucht aktuell nicht verfügbar ist. Das ist dann OK. Du musst also nurnoch das WLAN einrichten.

0

WLAN Router (D-Link DIR 615) startet permanent neu?

WLAN Router (D-Link DIR 615) startet permanent neu..

Das Power-Symbol leuchtet so gut wie permanent orange und der Globus und das WLAN-Symbol (Diese Schallwellen) leuchten immer nur kurz grün und werden dann orange und verschwinden dann nach ca. 8 Sekunden. Danach wiederholt sich das ganze wieder.

Der Router lässt sich nicht zurücksetzen.. Er macht trotzdem mit den Macken weiter..

Ich kann mich auf keinem Gerät in's WLAN einloggen.. Bitte um Hilfe. Liebe Grüße, Dennis

...zur Frage

Devolo Repeater leuchtet abwechselnd rot und orange?

Hey Leute, zu Weihnachten hab ich einen Devolo Repeater bekommen. Der lief bisher immer perfekt, doch nun leuchtet er ab und zu rot oder orange. Es sind 2 Knöpfe vorhanden mit einem Wlan Zeichen und das andere mit einem Häuschen.. und das ist das welches abwechselnd leuchtet. Internet funktioniert trotzdem, bis auf vorgestern da gab's 2x probleme. Manchmal leuchtet es aber einfach auch wieder durchgehend grün. Was ist das und was kann ich tun?

...zur Frage

Handy geht nicht richtig an (schwarz oder Logo erscheint)?

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem ZTE Blade V7. Als ich es heute morgen anschalten wollte, hat das ewig gebraucht und dann ist es bei diesem weißen Bildschirm, wo das Logo und der Slogan kommt, stehen geblieben. Seither wechselt es immer zwischen einem schwarzen, leicht bläulichen Bildschirm, bei dem manchmal auch die Uhrzeit und das durchgestrichene Symbol einer Sim-Karte oben rechts in der Ecke erscheinen oder eben dann wieder dem normalen Starten wo es immer hängen bleibt. Lange auf dem An/aus-Knopf zu bleiben bewirkt jeweils genau das andere der beiden Varianten ... Der Akku müsste eigentlich voll genug sein, da er als ich es gestern ausgeschaltet habe mindestens 60%, wenn nicht sogar 100 hatte. Außerdem leuchtet das Lämpchen grün bzw. orange und wenn ich es zum  Laden anschließe wirkt es nicht so als würde es irgendwie  darauf reagieren...

Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte  und was ich tun könnte?

Vielen Dank schonmal  :)

...zur Frage

Kein Internet seit 7 Tagen?

Ich bin am verzweifeln. Habe seit 7 Tagen kein Internet.

Erst dachte ich es liegt an dem Router. Habe diesen jetzt durch einen neuen ersetzt. Den Router habe ich bereits bei Freunden getestet, kam ins Internet und konnte auch alle Internetseiten anwählen. Zuhause angeschlossen, kommt jedoch der selbe Fehler, wie beim alten Router zuvor "verbunden, kein Internet". Habe dann auf meine Box geschaut, die ich vom Provider bekommen habe. (Bin bei Pyur) da steht folgendes drauf: Power - grün, DS - grün, US - grün, Online - grün, Link - orange (flackernd). Habe beim Provider angerufen und war im Laden vor Ort: Deren Meinung nach habe ich Internet. Es liegt keine Technische Störung vor. (bei meinen Nachbarn, die bei Pyur sind, funktioniert das Internet einwandfrei). Auch der Techniker war bereits da - konnte nicht helfen. Habe dann mal das Internetkabel, der an der Box des Providers ist, mit dem Laptop angeschlossen. Da passiert folgendes: Internet ist da, ABER kann nur gaaaaaanz bestimmte Seiten öffnen wie Youtube, Google-Suchmaschine, Facebook... Bei allen anderen Seite (z.B. GMX kommt die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung". Nutze ich jedoch das Internet bei anderen funktioniert alles. Nochmal: 1. nur bestimmte Seiten anwählbar, wenn man über Kabel verbunden ist. 2. neuer Router gekauft und auf Laptop und Handy die Meldung "verbunden, kein Internet." Ich versteh das alles nicht. Hoffentlich habt Ihr eine Ahnung? (P.S. selbst wenn ich den Browser wechsle ändert das nichts... bei Freunden läuft ja alles perfekt.)

...zur Frage

Mein Dlink router kommt nicht mehr ins internet?

Moin seit gestern Nacht geht mein dlink router (DIR 615) nicht mehr ich hab ihn vom strom genommen seit dem Leuchtet die Power LED durchgehend Orange und die Welt LED und die Wlan LED blinken nur ganz kurz Grün auf. Reset Knopf bringt nichts da blinkt die Power LED nur und sonst nichts Internet geht nicht und ich komm nicht auf die Konfigrations Seite

hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

Router D-LINK DIR-600 nur orange Power-Lampe, nichts hilft?

Hallo zusammen,

seit kurzem connected sich mein 5-Jahre alter o.g. Router nicht mehr. Die Power Lampe leuchtet erst kurz grün und dann durchgehend orange (leuchtet, blinkt aber nicht)

Reset schon probiert, tut sich aber nichts. Netzteil gewechselt, passiert aber auch nichts.

Hat jemand eine Idee, was noch das Problem sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?