Devolo Powerlan Probleme (Verbindungsabbrüche)?

2 Antworten

Hallo
Vielleicht habt ihr ein neues Gerät. Hier können Störungen durch dessen Netzteil auftreten.
Vermeide Mehrfachstecker, vor allem welche mit Netzfilter.

Mehrfachstecker lassen sich leider nicht vermeiden, da Steckdosen in den entsprechenden Zimmern selten sind bzw als 2er oder 3er Steckdosenleiste vorkommen. Ein Neugrät haben wir seither auch nicht, ich weiß einfach nicht was sich seither geändert haben könnte, das nun die Probleme deutlich schlimmer sind.

Versucht eine andere Steckdose im gleichen Raum manchmal hilft das.

Ich kann dir leider nicht helfen, aber wollte nur bestätigen, dass bei mir das selbe Problem mit dem Devolo ist. Immer wieder wird die Verbindung abgebrochen, stellt sich aber nach paar Minuten von selber wieder her.