Devolo Magic 2 Lan Adapter keine Internetverbindung?

1 Antwort

Funktioniert es denn, wenn die beiden Adapter an benachbarten Steckdosen angeschlossen sind? (Zur Überprüfung, ob sie überhaupt miteinander kommunizieren)

Falls ja, liegt es wohl an unterschiedlichen Stromkreisläufen.

fizzle114
Fragesteller

Ja die Kommunikation zwischen den beiden Adaptern steht, das sehe ich auch im Cockpit dass diese Verbunden sind. Nur kommt das Internet beim zweiten Adapter nicht an. Habe auch schon benachbarte Steckdosen probiert, leider nicht geholfen. Ich Danke Dir für Deine Hilfe.

TAaron  19.07.2020, 12:29
@fizzle114

Wie leuchten denn die Adapter?

Wie hast du die angeschlossen? Den einen hast du per LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Wie hast du das andere Gerät mit dem zweiten Adapter verbunden?

Du kannst auch gerne mal einen Screenshot vom devolo-Cockpit ergänzen.