D-Link DAP 2020 einrichten?

2 Antworten

Sofern du in der Eingabeaufforderung eine bestimmte IP anpingst muss dies nicht zwingend die IP-Adresse des APs sein.

Gerade für solche Netzwerk-Dinge kann ich jedem die App Fing ans Herz legen, welche die Geräte übersichtlich auflistet, inklusive Informationen zu Hersteller (abgeleitet aus der MAC) und manchmal auch zum Produkt selbst.

Sofern du das Problem nicht finden kannst kannst du den AP auch zurücksetzen und dann versuchen ihn neu einzurichten: Dazu gibt es am Gerät einen Reset-Taster, den du mit einer Büroklammer mindestens 10 Sekunden lang halten muss, während das Gerät eingeschaltet ist.

ftp://ftp.dlink.de/dap/dap-2020/documentation/DAP-2020_man_reva_Manual_en.pdf (Seite 83)

Versuch mal den Router neu zu starten.

Also ausschalten, 30 Sekunden warten, einschalten. Mit etwas Glück, funktioniert dann alles wieder.

SonGoku24
Fragesteller

Hat nicht funktioniert ....