C:\Users\[Mein Name] löschen?

6 Antworten

Nein, das ist nicht möglich und der Versuch sollte auch vom System blockiert werden. Bei dem Ordner handelt es sich um dein Windows-Profil. Ohne diesen Ordner würdest Du dich gar nicht mehr anmelden können.

Aber du kannst es wie hier beschrieben versuchen den Ordner zu verschieben:
https://www.netzwelt.de/anleitung/176816-windows-10-benutzerordner-verschiebenso-gehts.html

Aber Vorsicht: wenn du das auf eine externe Platte verschiebst muss diese natürlich auch jederzeit erreichbar sein, sonst funktioniert deine Windows-Sitzung gar nicht. Zudem kann es dazu führen, dass die Reaktionszeit des Systems sich verringert.

Dein eigentliches Anliegen ist ja mehr Speicherplatz frei zu bekommen. Statt also den Ordner in Gänze verschieben zu wollen solltest Du schauen was in diesem Ordner so viel Speicherplatz belegt - und die Fundstellen einzeln prüfen. Hilfreich dabei kann z.B. dieses Programm sein: https://www.jam-software.de/treesize_free
Nochmals als Hinweis: nicht einfach die Fundstellen löschen sondern schauen worum es sich dabei handelt. Viele Spiele speichern z.B. ihre Spielstände in einem unsichtbaren Ordner im Windows-Profil - die könnte man ggfs. löschen (wenn Du sicher bist, dass Du sie nicht benötigst). Nicht löschen solltest Du dagegen alles wo Du nicht sicher bist was es ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1. Dort sind all deine Diöokumente gespeichert und so ziemlich alle Verknüpfungen werden dann nicht mehr funktionieren und du musst dir alles wieedrr zusammenfummeln und beispielsweise Spiel stände können gar nicht erst gefunden werden.

2. Windows wird das höchstwahrscheinlich Blockieren, da du manche Order einfach nicht verschieben kannst, da unter Windows zum Beispiel auf den Ordner Desktop peromanent zugegriffen wird.

Was du machen kannst:

- Einzelne Dateien aus dem Dokumenten, Videos oder Bilder oder auch Downloads Ordner oder so ähnlich verschieben. Wenn du nicht weißt, was du tust, ist allerdings sowieso davon abzuraten (insbesondere mitten in der Nacht :D)

Wenn du das betreffende Nutzerkonto danach noch nutzen willst solltest du das dringend unterlassen.

Er wird bestimmt das löschen blockieren. Wenn nicht oder du es irgendwie doch hinkriegst, dann hast du ein Problem, da sind alle deine Daten drauf auch alle Dateien auf dem Desktop sind dann weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Hobby ist PC!

Naja, die Reihenfolge wäre halt die falsche ;-) Erst kopieren, dann mit einem anderen Administratorkonto anmelden und dann kannst du den Benutzerordner löschen.