Cube 140 tunen?

3 Antworten

Ich kenne die Ausstattung nicht, vllt solltest du ne kleine Liste schreiben, mit Rahmen, Dampfer, Gabel, Bremsen, Reifen, Pedale, Felgen, Naben etc!

Naja was du machen kannst wären zB neue Bremsen, würde dir da die Magura MT5 empfehlen, die ist günstiger als die MT7 aber immernoch ein Wurfanker und sehr strapazierfähig, was Fading und so angeht!

Du könntest neue Reifen drauf machen, wenn du richtung Enduro/Downhill gehen willst wären Maxxis Minion DHR II ganz gut, der Rollwiederstand erhöht sich aber je nachdem was du derzeit drauf hast!

Neue Downhillfelgenringe wären ganz gut, zB Spank Spike Evo Al 35, manchmal hast du glück und ergatterst eine unglückliche Farbe für 20 Euro bei Amazon statt für 60, war bei mir zB einmal so!

Neue Naben, zB Hope Pro 4!

Neue Pedale, neue Schuhe machen auch was aus (zB 5/10 Freerider)

Eine hydraulische Sattelstütze wäre eine Option!

Eine Kettenführung ist Pflicht!

Was eine neue Gabel oder Dämpfer angeht solltest du den Hersteller kontaktieren, was für Federwege da freigegeben sind!

Auch bei den Bremsscheiben solltest du dich erkundingen bis zu welchem Durchmesser dein Rahmen freigegeben ist, dann das Maximum draufhauen!

Du könntest auch nach einem stabilerem und kürzeren Vorbau schauen!

Aber wie gesagt, ich weiß halt nicht was du schon drauf hast und ob ein Upgrade nötig ist oder nicht! Lg

Leobike
Fragesteller

Danke schon mal. Verstellbar sattelstütze habe ich schon

Leobike
Fragesteller

Ich werde eine Liste reinstellen

Kettenführung bzw. Umrüstung auf einfach Antrieb mit Narrow Wide Kettenblatt. Sattelstütze scheint schon absenkbare zu sein. Ansonsten halt stärkere Bremsen oder stabilere Laufräder, falls du das brauchst. Länge des Vorbaus würde sich auch noch etwas auswirken aufs Fahrverhalten. Federweg sollte man nicht und Rahmengeometrie kann man nicht ändern

Leobike
Fragesteller

Ah danke

Ne Kettenführung dran ? ich erkenn zumindest keine auf dem Bild wenns unbedingt sein muss

Leobike
Fragesteller

Ne ist keine dran

zonkie  19.12.2018, 15:55

Wäre jetzt spontan das Einzige das mir bei Downhill einfällt was man immer mal wieder sieht ^^