CrystalDiskInfo Warnung C5 C6 ?
Guten Tag liebe Gute Frage Community !
Ich habe mir heute mal das Programm CrystalDiskInfo zugelegt um zu schauen, wie viele Stunden ich meinen PC benutzt habe (anhand der Laufzeit der Festplatte). Nun wurde mir aber eine Warnung angezeigt (Bild) Anscheinend habe ich bei Schwebende und Nicht korrigierbare Sektoren irgendwelche Fehler. Sollte ich beunruhigt darüber sein und mir eine neue HDD kaufen ? Das wundert mich eigentlich auch, da ich nicht sehr viele Betriebsstunden habe (~8000)
3 Antworten
Update bitte mal erst auf die aktuelle Version
Sollte das so bleiben, dann solltest Du eine Datensicherung anlegen und diese auch Pflegen und demnächst austauschen
Was Du aber auch mal noch Versuchen kannst: komplette Sicherung und dann Komplettformatierung und dann nochmals zurückspielen und dann das Ganze beobachten
Ja, Crystal Disk Info updaten und Backups sind generell regelmäßig und zeitnah anzulegen - sonst gibt es kein Mitleid bei Datenverlust.
Generell bedeutet diese Meldung: Physischer Schaden an der HDD - Austauschen! SOFORT! Backup der wichtigen Daten! SOFORT!
Es spricht natürlich nichts dagegen die HDD mit unwichtigen Daten - also Daten, die verloren gehen dürfen - weiter zu betreiben, bis sie komplett ausfällt - aber das musst Du dann selbst entscheiden.
Ich habe nochmal vergessen zusagen, das ich bisher keine Probleme mit der Festplatte hatte.
tschuldige, aber weil Du in 7904 Betriebsstunden keine Probleme hattest wird das so Bleiben?
Mitnichten, die wird sogar irgendwann einen Totalausfall hinlegen.
Man kann nur nicht Sagen wann.
Ich hatte schon ne komplette Charge von Seagate, die binnen 100 Stunden den Totalcrash hinlegten
Dafür aber wiederum IBM, die über 70.000 Stunden hielten
Gut dann werde ich mir mal ein Backup von meinen Daten anlegen.
Die Platte ist beschädigt und sollte zeitnah ausgetauscht werden, bevor Dateien beschädigt werden oder sie nicht mehr vom PC erkannt wird, wobei Letzteres so schnell nicht passieren sollte.
Ich habe/hatte seit einigen Monate genau das gleiche. Ist jetzt von alleine wieder weg.
Lief alles wie gewohnt
Man kann auch Glück haben und eine angeschlagene HDD läuft noch Jahre. 🤷♂️
Ich würde der nur keine wichtigen Daten anvertrauen.
Hm das ist Seltsam. Bisher hatte ich auch noch gar keine Probleme. Ich werde mir mal die Werte im Auge behalten.
Meinst du CristalDiskInfo ?