Crossdresser gesucht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich ziehe schon seit vielen Jahren lieber Röcke und Blusen an als Hosen und Hemden, auch bei der Wäsche bevorzuge entsprechende Damenwäsche, diese tue ich, weil es mir einfach Spaß macht, und ich mich in dieser Bekleidung einfach sehr wohl fühle, ich empfinde einen Rock als angenehmer, als eine Hose. Bis vor wenigen Wochen war ich allerdings nur zu Hause so gekleidet, aber seit kurzem gehe ich auch im Rock zB zum Einkaufen oder Tanken in die Öffentlichkeit, komische Blicke habe ich aber in der kurzen Zeit noch nicht "geerntet" eher einige wenige freundliche Blicke, ich hatte allerdings den Eindruck, das es kaum jemandem auffiel, das da vor ihnen an der Kasse ein Mann im Rock stand

Crossdresser - ein Begriff der aus meiner ganz persönlichen Sicht heraus in zwei Gruppen eingeteilt ist.

  1. Diejenigen, die sich trauen offensichtlich als Frau gekleidet in der Öffentlichkeit aufzutreten und
  2. jene, die so wie ich selbst auch eher "verdeckt" agieren.

Nun was meine ich mit "verdeckt". Ich trage selbstverständlich Damenunterwäsche und das, weil ich sie bequem finde. Das müssen nicht unbedingt Dessous etc. sein, ganz normale "Alltagsunterwäsche" eben. Ich trage z.B. auch Damen-Jeans wenn ich draußen unterwegs bin. In den eigenen 4 Wänden sehr gerne auch mal Rock oder Kleid. So wirklich offensiv betreibe ich Crossdressen nicht wenn ich im öffentlichen Raum bin. Dazu fehlt mir ehrlich gesagt die Courage.

Und deswegen kann ich zu "störenden Blicken" nichts sagen. Mag sein, dass schon mal jemand eine Strumpfhosen hat blitzen sehen oder den Träger vom BH durchschimmern, weiß ich nicht. Aufgefallen sind mir noch nie Blicke Dritter die darauf hätten schließen lassen.

Ich ziehe jedenfalls meinen Hut vor denen, die damit recht offen umgehen (können).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lea,

ich finde die Kleidung ist schöner, oftmals auch bunter und sieht besser aus als die Einheitskleidung für den Mann.

Ich habe langsam angefangen und bin noch dabei immer mehr femininere Kleidung zu tragen....

Beim ersten mal, Herzklopfen und geschaut auf die Reaktion der anderen.... danach wurde es immer normaler und mittlerweile schaue ich nicht mehr hin....weil ich es auch als normal finde.... wer bestimmt was für Frauen und was für Männer ist? ;-)

Selten gibt es einen Kommentar.... aber das ist mir egal.

Da auch meine Nägel gemacht sind (im Nagelstudio), finde ich die Blicke ab und zu und die Verunsicherung der anderen Spannend ......

Ich mag es mich als Frau zu kleiden. Habe frueh damit angefangen und mich immer weiterentwickelt.

Die ersten paar Male war es schon etwas schraeg angeschaut zu werden aber man gewoehnt sich daran und wird auch immer besser im "Frau sein", entsprechend weniger Blicke kriegt man.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun als Crossdresser liebe ich mich in eine elegante Dame zu wandeln mit allem was dazu gehört, mit Dessous und Feinstrümpfen, mit Kleid und Pumps, möchte so perfekt weiblich sein, dazu gehört auch MakeUp und Parfüm, so ausgehen als frau akzeptiert werden.

Da ich so perfekt als Frau gestylt unterwegs bin werde ich auch als solche gesehen und sollte mal jemand es bemerken es stört mich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung