Crêpes oder Pfannkuchen, was ist Richtig?

9 Antworten

Crepes sind sehr dünn, werden mit unterschiedlichen Leckereien oder Alkoholika bestrichen und zugeklappt. Pfannkuchen bereitet man daheim in der Pfanne zu. Sie sind wesentlich dicker, und wenn sie auf den Teller kommen, werden noch Zimt und Zucker obendrauf gestreut. Abgerundet wird das Gericht mit heißer, flüssiger gebräunter Butter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Crêpes sind keine Pfannkuchen und Pfannkuchen keine Crêpes. Das ist die Antwort. Pfannkuchen werden in der Pfanne gemacht und sind meist dicker. Für Crêpes gibt es spezielle Maschinen und sie sind oft dünner als Pfannkuchen.

Ist beides nicht ganz gleich. Schmeckt zwar gleich und sieht fast gleich aus aber Crepes sind immer dünner als Pfannkuchen😊

Hayns  17.04.2023, 00:33

Schmeckt nicht gleich und sieht nicht gleich aus.

Crêpes ist dünn wie Zeitungspapier, ein Amuse Gueule (frz. für ‚Gaumenfreude').

Für den Hunger Pfannekuchen auf dem Heimischen Herd.

Für mich sind Crepes hauchdünn.

Pfannkuchen ähnlich wie Crepes, aber deutlich dicker.