Crème Brûlée Glas wiederverwendbar? Deluxe Crème Brûlée von Lidl.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist feuerfeste Glas, nur für 2 Gläschen lohnt es sich nicht, auf ein ½ Liter Milch bekommst 6 Schelchen, du füll sie ja nicht bis zu Rand. Selbst gemachtes schmeckt doch besser.

Hier eines meine Rezepte:

•5 Eigelbe mit 80g. Zucker schlagen bis die Masse hellgelb ist und in Volume zugenommen hat.

•Ein ½ liter kalte Milch unter rühren, in Schelchen gelben, in vorgeheizten Ofen eine Stunde bei 120° . kühl stellen

HapsHaps
Fragesteller

Dann muss ich wohl noch mehr Schälchen kaufen - Danke für das Rezept, werd ich nächste Woche ausprobieren :)

charmingwolf  27.03.2015, 19:41
@HapsHaps

Kann´s natürlich noch Geschmack rein geben, auch zuerst ein Karamell machen, ein wenig in das Schelchen und dann die Milchmischung.die sind sehr luftig und lassen sich schlecht Stürzen

Hallo,

Sehr lustig, genau die gleichen Förmchen hatten wir auch mal!

Ich würde mir eigentlich überhaupt gar keine Sorgen darum machen, dass das Glas überhitzt und platzt. Schließlich erhitzt du mit dem Bunsenbrenner nur das obere der Creme, und kommst eigentlich nicht an das Glas. Außerdem würde das glas nicht in alle Richtungen wegfliegen sondern einfach nur zersplittern. Eine Verletzungsgefahr ist zu 99,99% ausgeschlossen.

Falls etwas passieren sollte, übernehme ich natürlich keine Gewähr!

Vale

Theoretisch müssten die Gläser das aushalten, sie sehen sehr dick und feuerfest aus.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann nimm andere feuerfeste Gläser.

LG Pummelweib :-)