CPU Watt Begrenzung?

2 Antworten

Welche CPU hast du denn? Manche CPUs (zb AMD 5000 Serie aufwärts) haben einen ECO Modus, der sich ganz einfach im BIOS auswählen lässt, ohne das man groß dort herumdoktoren muss.

Vllt auch einfach nur mal die Lüfterkurve nachjustieren. Damit könntest Du dir den cpu einstellungskram ersparen. (Ausser du willst Strom sparen).

Ob solche Programme gut sind oder nicht hängt vom Programm selbst ab. Manche taugen nix oder sind sehr unzuverlässig, andere wiederum recht brauchbar. Deswegen Einstellungen über BIOS immer den Vorzug geben.

Hi,

überhitzen? Bei welcher Temperatur denn? 95° geht noch ok, darüber lieber nicht dauerhaft.

Man kann die CPU leistung in den Energieoptionen von WIndows begrenzen.

win+r /powercfg.cpl energiesparplaneinstellungen bearbeiten/erweiterte energieeinstellungen bearbeiten/und dann siehe hier

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)