CPU Kann mehr strom Ziehen als Erlaubt?
Hallo bei meinen Mainboard ist standart mäsig wie auf den Bild zu sehen die CPU auf PL1 135W und PL2 253W begrenzt ist das nicht zu viel da laut intel software die CPU nur PL1 65W und PL2 153W nutzen darf die kühler können die 135W Problemlos weg kühlen meist Hällt sich die CPU im Sommer so bei 120 bis 125W auf
ich habe an den einstellungen von der CPU nichts geändert nur Den Ram habe ich etwas reduziert da sonst der PC immer abstürtzt mit einen Bluescreen
Hier das Programm mit den aktuellen werten
Keine änderung
1 Antwort
PL1 und 2 kannst du im Bios einstellen, das versucht zwar im normalfall deinen Prozessor zu erkennen und standardwerte zu laden...Der normalfall ist aber nicht die Regel haha.
Also gehst du ins BIOS und trägst die Werte entsprechend den Angaben von Intel selbst ein und überprüfst danach wieder mit Hardware Info.
Am Ram wird nichts geändert, du kannst da höchstens dein XMP/Expo Profil laden. Der Rest ist für Laien gefährlich.
Wenn Vcore 1.2V sind dann braucht er im TurboBoost wohl ein bisschen mehr als 1.2V. Starte ein Programm, dass hohe last generiert und beobachte einfach die Werte auf dem anderen. Du hast schon das beste Programm dafür: HWInfo. Nimm einfach ein spiel oder den eingebauten stresstest in CPU-Z falls du das auch hast.
Leider sieht man auf dem Bild davon nichts :( schau bitte nochmal nach.
Von links nach rechts: aktuell minimal maximal durchschnittlich.
Wenn du auf die Uhr unten rechts klickst setzten sich die Werte zurück. Mach einfach nochmal
Okay, andere Sache. Ändert ja nichts am PL1-Leistungsgrenzwert (Statisch) und PL2-Leistungsgrenzwert (Statisch)
Kannst du die im Bios nach intel angaben einstellen?
Welches Modell hast du denn.
Ah halt, im Bild. Moment. Keine Zeit. Gib mir ne halbe Stunde dann schreibe ich dir eine Anleitung oder suche dein Hersteller + bios + CPU Power
Mein Mainboard wollte 2666 MHZ Nutzen was aber für den ram zu viel wahr ich habe den nur auf 2400 MHz eingestellt ist das aber schädlich wenn die CPU standart mäsig so viel verbraucht den Max sind 1.2V hier und da kurtz auch 1.3V fast