Cpu taktet viel zu tief, wieso?

5 Antworten

Das ist normal daß der Prozessor ohne Last auf 0.8mhz taktet um Energie zu sparen, hat mit dem Energiesparmodus nichts zu tun. Lass mal einen CPU Stresstest laufen z.B. Prime95 und beobachte unter CPU-Z die Taktrate, der müsste dann direkt hochtakten.

beim zocken geht der auch nicht hoch... aber kanns gerne probieren 

0

Beim Zocken gehst du doch bestimmt wieder auf den Desktop zurück, oder? wenns so ist taktet der sofort wieder runter.

0

Ja ein Screenshot wäre nett. Einmal ein Foto vom BIOS und vom Task Manager wäre fein :P

Wann taktet die CPU denn immer mit 0,8GHz ?

k, gib mir 2 min

0

Hier :)

 - (Computer, PC, Prozessor)  - (Computer, PC, Prozessor) beim starten nach ganhz am anfang nach biosreset - (Computer, PC, Prozessor)  - (Computer, PC, Prozessor)

Es ist ganz normal das er im IDLE (wenn der PC keine Aufgaben zu erledigen hat) nur auf ca. ~800 MHz taktet. Keine sorge :)

0
@AllAboutPC

guter witz. was meinst wv fps sollt ich haben in bf4? genau, mit dem setup über 60 fps auf ultra, het ein kumpel auch mit schlechterem setup. denkst du ich habe nur im idle geschaut? die screenshots waren nur auf die schnelle

0

Was möchtest Du wissen?