Die 4,5 GHz Boost Takt sind das Maximum bei 1-2 Kernen.

Werden mehr Kerne verwendet, taktet die CPU auch entsprechend weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Die CPU tatktet entsprechend dem was die Kühlung und Spannnungsversorung her gibt.

Für GTA V reicht die CPU locker aus, die ist allgem. sehr schnell.

Der Prozessor arbeitet nur so viel, wie er braucht. Wenn GTA flüssig läuft, ist alles gut und der Prozessor muss gar nicht auf 4,5 Ghz laufen.