Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sotnu hat nicht ganz Recht du kannst so viele Ram Slots mit Ram Modulen bestücken wie das Mainboard es zulässt sofern man die maximal unterstützte Gb Menge pro Modul und insgesammt nicht überschreitet (manche Mainboards haben allerdibngs Probleme bei bei einer Vollbestückung aller Ram Bänke).

Bei z.B. 3 Speicherkanälen können 3 Module parallel genutzt werden, allerdings müssen die Module dafür in den richtigen Ramslots sitzen.

SeSe2602
Fragesteller

Das dachte ich mir eigentlich auch, aber ich war mir nicht ganz sicher Danke

Die Steckplätze in die du RAM-Riegel stecken kannst.

SeSe2602
Fragesteller

:/

Schade, aber trotzdem Danke

sotnu  08.08.2017, 21:04
@SeSe2602

Warum schade? Wie viel brauchst du denn ? Du kannst ja einfach grössere Riegel nehmen