Prozessor hilfe (passt der sockel)?

3 Antworten

Also auf der Seite von Case King steht insgesamt 5 Mal "Sockel 1200" und Intel sagt ebenfalls Sockel 1200. Im Zweifel hat sowieso immer der Hersteller recht, denn die kennen ihre Produkte immer noch am besten. Daher ist es eigentlich relativ eindeutig, dass dieser Prozessor den Sockel 1200 hat und daher nicht mit dem genannten Mainboard kompatibel ist. Du benötigst ein Mainboard der 400er oder 500er Serie mit Sockel 1200.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
Doenerbude1234
Fragesteller

habe ich selbst bemerkt als der erste mir antwortete, trotzdem danke.

Hallo,

der Prozessor passt nicht auf das Mainboard. Korrekt ist, dass der Prozessor den FCLGA 1200 Sockel hat und nicht den FCLGA 1151.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Doenerbude1234
Fragesteller

Bedeutet das dann das ich mir ein neues Mainboard und Grafikkarte kaufen müsste? Oder könnte meine jetzige auch auf das neue mainboard?

lostPikachu  11.08.2021, 00:54
@Doenerbude1234

Grafikkarten passen eigentlich immer. Für den Prozessor brauchst du jedoch ein passendes, neues Mainboard mit dem richtigen Sockel.

Nein. Das passt nicht.

Das Mainboard unterstützt nur den Sockel LGA 1151. Und der Prozessor hat einen LGA 1200 Sockel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013