Wieso taktet Cpu so niedrig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde im BIOS mal alle Schutzfunktionen von der CPU deaktivieren. Dann sollte er auch richtig takten, denn ein BIOS Reset bringt dir hier nichts, in diesem Fall sind die Schutzfunktionen nämlich Standardmäßig immer an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von redang
13.11.2015, 09:48

Ja, were ich probieren, denn wie es scheint ist das Thermal Throttling auf 100% ka wieso auch immer. Die Cpu läuft auf 22 Grad ^^

0

Vielleicht ist irgendetwas mit der Stromversorgung nicht in Ordnung, Oder die CPU ist kaputt, aber das letztere ist eher unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun weil der Prozessor gerade nicht mehr als 0,8mhz benötigt. Die takten automatisch runter, um Strom zu sparen. Machst du wieder etwas Prozessor aufwenderiges, z.B. Video Bearbeitung, taktet er sich hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von redang
10.11.2015, 21:42

Also, ich mein das nicht böse, aber wenn du dir mal die Screenshots ansehen würdest, dann würdest du sehen dass er NICHT im IDLE ist oder NICHT unter belastung stehen würde(screenshot 4)

0
Kommentar von ErzmagierSkyrim
10.11.2015, 21:47

Aber bei 1% Auslastung sind 0,8mhz okay. Manchmal etwas CPU lastiges und du wirst sehen, dass ich recht habe.

0
Kommentar von ErzmagierSkyrim
10.11.2015, 21:50

Und das vierte Bild zeigt doch auch dass alles okay ist. Bei hoher Prozessorlast, bekommst du viele FPS.

1
Kommentar von ErzmagierSkyrim
11.11.2015, 13:44

Nun ich versteh es nicht. Merkst du denn dies bei deinen Games, also ruckel es da? Ich würde sagen es ist alles in Ordnung.

0
Kommentar von ErzmagierSkyrim
11.11.2015, 16:07

Okay, damit kann ich etwas Anfängen. Die einzige Möglichkeit ist zurückschicken.

0
Kommentar von ErzmagierSkyrim
11.11.2015, 22:09

Nein eher nicht. Die CPU taktet von sich aus. Kannst ja beides zurückschicken.

0

Versuch mal mit nem OC tool einfach auf 4ghz hoch zu gehen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von redang
10.11.2015, 21:43

Ich habe mi bios auch schon den multiplikator geändert aber es hat den prozessor halt nicht gejuckt ^^. Weisst du vlt ein gutes Programm?

0

Was möchtest Du wissen?