CPU Taktet bei 65 °C runter?

2 Antworten

Lad dir mal Fanspeed runter und versuch dauerhaft die lüfter auf maximaler leistung zu fahren. Vielleicht kühlt das schon gemug bevor gedrosselt wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Eventuell geht das im BIOS. Aber 72 Grad ist das Maximum, das sollte man also eventuell nicht unbedingt erzwingen! Denn das 72 Grad an der Oberfläche! Im inneren des Chips können dann schon 100 Grad oder mehr herschen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin