CPU Stromversorgung ?

2 Antworten

Von Experte Neroshu bestätigt

Den 4Pin kannst du ignorieren, der 8Pin EPS liefert mehr als genug Strom für den 12700F

Das Board war übrigens rausgeschmissenes Geld, ganz besonders wenns die DDR5 Version ist

Hangover2229
Fragesteller

danke! Ich weiß, ist auch nicht meins. Was meinst du ab wann sich ein Mainboard mit DDR 5 Unterstützung lohnen wird. Überlege mir nämlich auch bald mal wieder meinen PC aufzurüsten

sgt119  23.04.2022, 15:23
@Hangover2229
Was meinst du ab wann sich ein Mainboard mit DDR 5 Unterstützung lohnen wird.

Wenn anständige DDR5 Kits einigermaßen bezahlbar sind

Du brauchst nur den 8pin, der 4 pin ist wenn du OC betreiben willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst