Müssen beide 4+4 pin cpu Anschlüsse verwendet werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wahrscheinlich wird auch ein Anschluß reichen aber ich würde auf die sichere Seite gehen und beide bedienen

LG

Harry

Müssen nicht, kann aber dann dazu führen dass das System unter Last instabil läuft oder die CPU von vorneherein nicht so hoch taktet wie sie könnte. Gerade bei deinem i9 würde ich beide 12V Anschlüsse belegen

Dem CPU fehlt Spannung. Eher dem System (Bios) weil dadurch nicht das Maximale abgerufen werden kann. Wie oft hier schon erwähnt, läuft dein System instabil.

würde empfehlen mit 4x4 zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal nicht.

Aber warum sollte man nicht beide verwenden?

bei dem prozssor würde ich glatt sagen , ja musste . früher konnte man sich da noch entscheiden . da war das nicht unbedingt nötig .