Cpu Sockel Federn Repariert und jetzt Blue Screen?
Ich habe eine verbogene Feder meines LGA 1700 Sockels mit einer Nadel wieder in die richtige Position gebogen. Vorher hatte ich kein Bild über HDMI. Jetzt bekomme ich beim PC-Start einen Blue Screen. Die Starthilfe sagt, dass das Problem nicht repariert werden kann. Ich habe auch schon den Befehl sfc /scannow versucht, aber das hat auch nicht funktioniert. Beim Versuch, Windows neu zu installieren, wird meine SSD nicht angezeigt. Im BIOS kann ich sie jedoch sehen, und sie wird vom PC erkannt. Ich habe den Intel Rapid Storage Technology Treiber für meine 12. Generation CPU auf einen Stick kopiert und diesen dann benutzt. Auch das hat nicht funktioniert.
2 Antworten
was für Bootmedium hast denn im BIOS eingestellt?
und kann natürlich durchaus sein, daß der Boot-Datenträger falsch konfiguriert wurde vom Stick
Präparier nochmals den Stick neu mittels MCT und installier dann nochmals neu
soltle aber Support für Intel® Rapid Storage-Technologie (Intel® RST) den Treiber zu Deiner CPU-Gen. und natürlich in ein separates Verzeichnis auf dem Stick auspacken,sonst kann der Installer den nicht finden
und den Treiber mußt dem Installer auch händisch geben. weiß nicht, ob du das gemacht hast
Der Fehlercode spricht für einen Fehler in der Windows Installation. Boote mal ein Ubuntu oder so live, damit du siehst ob die Hardware läuft.
Danach installier das Windows neu, sicher ggf. die Daten über das Ubuntu auf eine externe Platte
Nein, dann hättest du es ja dauerhaft installiert. Ich meine live booten. Das heißt du startest vom Wechseldatenträger und betreibst darauf das System und nicht auf deinem Hauptlaufwerk.
Wenn deine Platte nicht Bitlocker hat, kannst du dann die Daten einfach auf eine externe kopieren.
Danke, ich konnte es mit Ubunto Live starten. Meine SSD wird erkannt, ich kann aber nicht darauf zugreifen.
Ja, er sagt, dass er nicht auf die datein zugreifen kann.
Danke, aber er sagt, dass dies schon die neueste Version ist. Ich kann meine SSD also immer noch nicht öffnen.
Meine SSD wird bei der Neuinstalation nicht angezeigt. Auch mit dem Intel Driver.