Cpu probleme nach den Replug der Gpu?
Hallo,
ich habe bei mein pc gpu probleme(lila artefacte und stutter beim laden von dingen) und habe daher versucht die gpu rauszuholen und wieder rein zu machen. Als ich dann versucht hab den pc zu starten ging es nicht mehr.
Die led beim booten sagen es ist ein cpu problem. Dabei hatte ich bei dem nichst gemacht. Ich komm nicht mal mehr ins bios. Ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich hab schon versucht alle kabel neu und sicher einzustecken. Cmos batterie raus und rein. Cpu raus und rein.
Ich hab den erst seit März und sollte keine Garantie auf die teile haben also ich könnte wein.
Hilfe.
2 Antworten
Hm, hast den CPU Kühler beim GPU Spiel etwas aus der Position gedrückt? sieht so aus.
Es geht vor allem um Kühlkörper und CPU ob das parallel ist und die Kühlpaste gut verteilt und dünn ist
Wo hast du den PC denn gekauft? Normalerweise hat man 2 Jahre Gewährleistung. Die ist jetzt aber futsch, da du selbst Hand angelegt hast.
Ich hab ihn selber gebaut im märz und die erste zeit ging er problemlos.
Da es mein erster selbstgebauter pc ist hätte ich auch kein ersatzteile zum testen ob vielleicht was kaputt ist
Wenn deine CPU eine eigene Grafikeinheit hat, könntest du es mal ohne GPU versuchen.
Ich hatte auch versucht den pc ohne gpu zu booten aber das machte kein Unterschied, bleibt auch nur beim booten stuck mit cpu Problem
Ist jetzt schwer zu sagen, was wirklich kaputt ist, es könnte wirklich alles sein.
er sollte komplett normal auf dem cpu sein, ich hatte den lüfter später nochmal runter genommen um die ram sticks slots zu switchen. Als ich ihn wieder rauf gemacht hab sah alles gut aus und ging auch an. trotzdem stoppt er beim booten am cpu check