CPU Probleme?
Ich habe einen Intel Core i5 9600K, und dieser bereitet mir manchmal sehr viele Probleme. Das Problem ist, dass sobald ich ein Game wie z.B. Minecraft Starte, ist meine CPU zu 100% ausgelastet. normal läuft sie mit 15-20 %, doch wenn ich ein Spiel starte ist sie direkt überfordert und das merkt man auch stark am System selber, und im Game. Hab auch schon diverse Treiber Updates gemacht, Neue Wärmeleitpaste installiert auf CPU wie auf GPU, und habe 32GB RAM. Ich weiß nicht woran das liegt, dass die CPU so Probleme hat. Das Problem tritt seid ca. 1 Jahr auf, der PC ist 3 oder 4 Jahre alt. Und wird meist auf dem neusten Stand gehalten. Wie kann das also sein, dass die CPU im normalen Betrieb nur 20 hat und sobald ich kleine Spiele Starte egal ob das Minecraft oder was weiß ich nicht ist, hat die Probleme?
2 Antworten
Das hat mit Sicherheit nichts mit der CPU sondern mit Windows und den laufenden Prozessen zu tun.
Du solltest auch einmal die Systemdateien überprüfen. Ich hatte neulich etwas ähnliche mit einem 4790K. Plötzlich 90-100% Last. Zum einen wurden defekte Systemdateien gefunden und zum anderen habe ich eine Wiederherstellung aus einem Punkt vor dem Problem durchgeführt. Danach war wieder alles ok.
Naja erstmal ists nen i5.... alo mittelklasse
und normal sollte sie im leerlauf deutlich unter 10 prozent laufen.
Du solltest mal in deinem Betriebssystem schauen, ob da irgendwelche hintergrundprozesse laufen. Schau mal im taskmanager was da so alles läuft
Ja da Laufen ein Paar Programme im Hintergrund, die meisten sind vom System selber, aber mit 4-5 Background Programmen auf 15-20% ist doch eigentlich ok. aber was sollen dann die 100% bei wort Wörtlich jedem Game?