CPU Problem in Spielen?
- Ich habe ein Problem mit meiner CPU, ich habe einen I5-12400f und eine gtx 3060ti. In Fortnite (und auch anderen Spielen) habe ich Probleme, Ich habe einen 2k Monitor und hätte gerne meine 165fps ausgenutzt, aber selbst mit niedrigen Einstellung habe ich ca. 80-120 fps und dazu noch ruckler. Die CPU ist in dem Fall nahezu dauerhaft zu 100% ausgelastet, kann das an irgendwas anderem liegen bzw. Ist das normal? Wenn ich meine CPU upgraden soll auf welche? Mein Mainboard ist mit Intel CPUs der 12&13 Generation kompatibel. Vielen Dank für die Hilfe.
2 Antworten
Deine CPU ist ein Bottleneck. Kann bei weitem nicht mit der Performance von anderen Komponenten wie deiner Grafikkarte mithalten.
Wenn du es etwas günstiger haben willst kannst du auf den Intel Core i5-12600K zurückgreifen. Den gibt es teilweise schon für 100€.
Wenn es auch etwas mehr sein darf dann nimm z.B. den Intel Core i7-12700K.
Denkst du der i7-12700k reicht wirklich für 165 fps 2k ca. Hohe Einstellungen oder sollte ich noch höher gehen, ich hab auch noch einen zweiten 2k Bildschirm muss ich das auch bedenken?
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
CPU, Prozessor, Gaming PC
Hallo,
die CPU ist in dem Fall nahezu dauerhaft zu 100% ausgelastet, kann das an irgendwas anderem liegen
Es liegt an dem Prozessor. Dieser ist zu 100% ausgelastet und stellt das Bottleneck dar
bzw. Ist das normal?
Ja
Wenn ich meine CPU upgraden soll auf welche?
Intel Core i5 13600KF oder i5 13500
LG