Spiele laufen alle nicht flüssig und Cpu überlastet?
Immer wenn ich ein spiel starte ist die cpu auf 100% auslastung und alle spiele laufen nicht flüssig
Specs
Intel Core i7-9700K 3.60GHz
NVIDEA Geforce RTX 3070 TI
Corsair RM750x
16 GB Ram (hätte eigentlich 32GB aber immer wenn ich den 2. RAM einstecke geht der pc nicht mehr an)
Weis jemand woran das liegen könnte ?
Vielen Dank im vorraus
Bench
5 Antworten
Sicher ein Softwareproblem. Führe mal in der cmd.exe sfc /scannow aus, sonst DirectX runterladen und drüber installieren. Wenn das nicht hilft, hat Windows eine Macke, da ist das einfachste neu installieren/zurücksetzen.
Selten, aber möglich, ist vielleicht ein versteckter Cryptominer.
Gehe auf Energiesparplan bearbeiten dann auf was der Netzschalter tun soll, oben auf Administrator-Schild und dann auf Schnellstarthaken wegmachen. Deine Cpu ist sein Tagen dauerhaft an.
Die CPU möchte 2 Riegel, sonst gibt es ordentlichen Performanceverlust.
Ich würde als aller erstes nen sauberen Neustart machen. Dein Rechner ist schon seit 22 Tagen an.
du musst den zweiten ram stick einfügen, sonst läufst du im single channel und das killt extrem die performance. es ist wichtig welchen slot du von den 4 ram slots belegst, das muss im motherboard manual stehen
was gibt ein cpu benchmark aus? cpuz, usw. gibt viele auf dem internet
Wenn ich keine Programme offen habe bzw. nur Opera, Steam und Discord liege ich bei 10% Auslastung.
Meine Festplatten sind im Schhitt alle zur hälfte voll.
Habe Anfang diesen Jahres auch ein Reset gemacht.
wenn ich aber den 2. RAM Riegel einstecke geht mein pc nicht mehr an und ich habe schon nachgeguckt wo ich die einstecken soll laut Anleitung. bzw. fährt ganz kurz hoch und startet denn automatisch neu ohne das ich was machen kann und das die ganze zeit
ja und laut google liegst du im rahmen. dein single thread score ist etwas niedrig, aber multi thread ist super.
also entweder hast du:
- mega volle festplatte
- zuviel software im hintergrund. 230 prozesse find ich schon viel, was ist deine durchschnittl cpu auslastung im desktop?
- ein zweites ram modul fehlt wie gesagt. bei single vs dual channel verlierst du ca 30-50% an leistung
- und im schlimmsten fall ein virus leider...
habe noch ein foto hinzugefügt meinst du das?