CPU Intel i5-4590 Probleme?

3 Antworten

Jeder der sagst , dass es nicht die CPU ist hat einfach keine Ahnung!

Deine CPU bremst einfach das gesamte System aus kommt nicht mehr mit der Darstellung klar und dadurch kommt es dann zu Drops.. VERMEIDE geldverschwendungen in dieser alten Plattform und hol dir gleich am besten etwas neues..

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)
DieserNamexD
Fragesteller

Mhh ok aber mich wundert, dass ich das gleiche Spiel auf gleichen Einstellungen mit schlechterer Grafikkarte früher 100% flüssig spielen konnte. Die CPU taktet ja immernoch voll aus, ist also nicht defekt.

z97 chip :)

hol dir ne 4790k nen 15€ kühler und viel spass beim oc

dann hast du eine super 1a cpu

das wovon du redest, können laderuckler sein wenn das spiel auf hdd liegt

DieserNamexD
Fragesteller

Aber machen Nachladeruckler der HDD auch Sinn wenn es auf der gleichen Map die gesamte Runde laggt obwohl ja eig dann die Map schon geladen ist nach spätestens ein paar Minuten?

helper444  14.03.2020, 17:04
@DieserNamexD

Die Map wird in den Ram geladen, wenn neue Teile von der Festplatte geladen werden ländt das nur mit 0,5mb/s bei einer HDD.

Bei einer SSD 40mb/s+

Was hast du denn für Ram drin?

DieserNamexD
Fragesteller
@helper444

2x 8GB Crucial Original DDR3-1600 RAM

Und bei BO3 sind egal welche Grafikeinstellungen 8-11,3 gb belegt. Weil wenn die Map in den RAM geladen wird wären Nachladeruckler der HDD ja nicht dafür verantwortlich, dass es die ganze Runde zu Rucklern kommt oder versteh ich das falsch?

helper444  14.03.2020, 17:45
@DieserNamexD

Die Spiele sind sicherlich größer als 11GB

Hast du schonmal ind die Ereignisanzeige geschaut?

Profis raten seid 5 Jahren davon ab, HDDs in Gamingrechner zu verbauen.

DieserNamexD
Fragesteller
@helper444

Mit 11GB war der verwendete RAM gemeint. Und ja bei 8,5gb verwendetem RAM waren ca. 5,5gb von BO3 verwendet. Also 3GB anderswo. Allerdings sind oft auch 5,5GB alleine schon aufm Desktop ohne offene Programme belegt, wobei man nicht ansatzweise auf 5,5gb durch zusammenrechnen der Aktivitäten kommt.

helper444  14.03.2020, 19:00
@DieserNamexD

Ich weiss, der Ram muss sich von der Festplatte volladen. Das spiel liegt auf der Festplatte und der Ram lädt nicht das gesammte Spiel.

CPU ist es nicht

Hast du eine SSD oder HDD weil wenn nicht ist es warscheinlich die HDD

Wenn dein Notebook oder PC zwei Festplatten einschübe hat Bau noch eine 250 gb ssd ein

DieserNamexD
Fragesteller

Ja habe bis jetzt eine 1TB HDD, hab überlegt zusätzlich eine 1TB SSD zu holen und da Windows 10 neu drauf zu installieren und die wichtigsten Games. Habe grade auch nochmal mit den wirklich schlechtesten Grafikeinstellungen die möglich sind in BO3 probiert und die laggs entstehen trotzdem. Dabei sind Grafikkarte, Vram und CPU deutlich weniger ausgelastet. Nur eine RAM- Auslastung von über 11GB ist mir aufgefallen. Egal auf welchen Einstellungen.

Aber machen Nachladeruckler der HDD, die es dann vermutlich sind, auch Sinn wenn es auf der gleichen Map die gesamte Runde laggt obwohl ja eig dann die Map schon geladen ist nach spätestens ein paar Minuten?