Cpu für 4070super?
Moin,
Ich habe derzeit einen ryzen 3800x und ein b450 gaming plus max Mainboard, vor ein paar Monaten hatte ich mir eine 4070super geholt und nun dachte ich, dass es vielleicht mal Sinn machen würde den rest auch upzugraden.
Ich habe 3 Monitore die alle 1440p Auflösung haben, hätte da jemand ein Tipp welche cpu/Mainboard man sich in dem Preisrahmen von 500/600€ kaufen könnte?
Oder würde es da eher Sinn machen sich den 5800x3d zuzulegen?
LG
3 Antworten
Hallo,
und nun dachte ich, dass es vielleicht mal Sinn machen würde den rest auch upzugraden.
Sind den Prozessor und/oder Arbeitsspeicher aktuell voll ausgelastet und limitieren die Leistung? Falls nicht, dann lohnt sich ein Upgrade derer eher nicht.
Oder würde es da eher Sinn machen sich den 5800x3d zuzulegen?
Ist die beste Option was Gaming auf AM4 anbelangt und am Ende ein günstiges Upgrade. Allerdings ist der Ryzen 7 5800x3D kaum noch verfügbar. Hier müssest du dann zum Ryzen 7 5700x3D greifen.
LG
nö, ich würd höchstens versuchen ein gutes gebrauchtes B550 board zu bekommen für pci express 4.0. dein Brett kannst du dann ja auch weiterverkaufen.
Ah o.K.. Dann geht es Dir eher um einen möglichen FPS-Maxout in WQHD.
Dann würde ich ggf. statt Ryzen 7-5800x3D für AM4 über Ryzen 7-7700X auf AM5 samt DDR5-RAM nachdenken.
Beim 5800x3D besteht nun mal halt das Risiko, dass längst nicht alle Spiele auch wirklich vom besonders großen L3/L4-CPU Cache profitieren.
Hatte auch schon überlegt den 7700 zu holen, welches Mainboard würdest du da empfehlen?