CPU-Auslastung bei 20% obwohl nichts anspruchsvolles läuft?

4 Antworten

Beim Start des PC‘s ist es normal,da laufen erstmal viele Prozesse.
Nach 5 Minuten sollte die Auslastung bei nicht mehr als 5-10% liegen.
Hier kann man auch nichts tun.Es ist so.

Hallo,

das ist normal. Beim Start des Computers werden viele Programme gleichzeitig gestartet.

Du kannst ja im Taskmanager und Ressourcen Monitor mal schauen, was so viel Leistung zieht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

um welche cpu handelt es sich

wer keine hilfe braucht, der antwortet nicht

@Crush4r

Sorry war nicht die ganze Zeit online^^ i5-3750k

@TakeTheTea

bei dem kann das je nach hintergrund anwendungen mal vorkommen. 100% auslastung ist nicht schwer. und auch im vermeidlichen idle können hintergrundprogramme da gerne mal 20€ der cpu wegnuckeln! einfach mal schauen was da so alles an der cpu saugt!

20 Grad ist nichts. 90 Prozent ist aber viel. Aber wichtig ist dabei die Temperatur. Über 70 Grad sollte sie nicht sein.

Mario