Cousine im Kinderheim?

Noatr  10.12.2023, 18:53

Was ist den mit dem Charakter deiner Cousine das deine Mutter keinen Kontakt möchte?

JeNeSaisPas0
Fragesteller

Sie ist ziemlich faul, stur, aufsässig, und erinnert meine Mutter wohl zu sehr an ihren Bruder (den Vater meiner Cousine)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du kannst nicht viel mehr machen, ich finde sogar, du machst schon sehr viel. Es ist sehr lieb von dir, dass du dich um sie kümmern willst. Aber sie ist doch gut versorgt, im Kinderheim (es ist vermutlich eine Wohngruppe) wird man sich gut um sie kümmern. Du musst auch keine Angst haben.

Mach weiter wie bisher, schick ihr vielleicht noch ab und zu Post (eine Weihnachtskarte z.b. wäre sehr schön. )

JeNeSaisPas0
Fragesteller

Danke, das ist sehr nett von dir. Ich weiß schon, was du meinst. Aber eine Wohngruppe ersetzt eben keine Familie. Trotzdem einen schönen Tag noch

Du kannst nichts tun. Nichts, dass sie nicht will oder du eben nicht kannst. Was du kannst, ist einfach für sie da zu sein, weiterhin mit ihr zu telefonieren und sie ab und zu besuchen, vielleicht Geschenke machen etc.

Frage mich jedoch, ob sie das will, und ob sie sich freut, wenn du sie besuchst und so.

Aber ihr helfen, indem du sie aus ihrer Situation herausholen tust, kannst du nicht. Vielleicht könnte das deine Mutter, aber das scheint sie nicht zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mastermind/Absolute Mentalität
JeNeSaisPas0
Fragesteller

Ich denke schon, dass sie sich sehr über den Kontakt freut, aber danke für deine Antwort. Einen schönen Tag noch

Du machst das schon gut so. Mehr Familie kannst du mit 13 nicht machen.

JeNeSaisPas0
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das wurde mir auch schon oft gesagt. Ich gebe aber trotzdem mein Bestes, schließlich tut es sonst niemand. Einen schönen Tag noch