Cousin mit 33 noch immer Single - ist das nicht seltsam?

25 Antworten

Klar ist das seltsam. Du siehst es schon richtig.

Wenn er 33 ist und noch nie was hatte, dann stimmt mit ihm ganz einfach was nicht. Die ganzen Kommentare hier wie "Dann braucht er noch Zeit" oder "Dann hats halt noch nicht geklappt" ist nur Links/Grünes geschwafel und extrem schädlich für sein Leben. Sowas einfach nicht ernst nehmen und ignorieren am besten.

Nimm ihn mal mit nach draußen und wenns dir wichtig ist, versuch mal mit ihm zu reden ob ihn was belastet.

Kabisa  23.09.2019, 09:40

Warum genau sollte das "Links/Grünes geschwafel" sein? Und warum sollte das extrem schädlich sein?

Ach halt einfach dein Ma** und lass ihn halt. Er ist nicht so wie du und muss angeben, was er alles hat. Ich bin jünger als ihr alle beide und finde neutral betrachter die Lebensweise deines Cousins besser (auch nur weil du so schlecht über ihn denkst)

Es wird mir immer ein Geheimnis bleiben, warum man sich über das (Liebes-) Leben anderer Leute - egal ob verwandt oder nicht - soviele Gedanken macht, wenn es vom eigenen stark abweicht. Oder warum das überhaupt von Interesse ist.

Meine beste Freundin ist 30, Jungfrau, Single und nicht bemüht das zu ändern. Ich finde das sehr seltsam :) aber es geht mich nicht an und frage auch nicht nach. Wenn es ihr so nicht mehr passt ist sie alt genug um das zu ändern ;)

Aussehen, Status, finanzieller Hintergrund sollen ebenso perfekt passen, wie der Charakter, die Interessen und Hobbies. In einer Welt, die auf Marktwert und Selbstoptimierung setzt, wird die Partnersuche zu einer Art Projekt, das die Werte der Leistungsgesellschaft spiegelt.

Im Gespräch mit evidero verrät die Autorin einen neuen Weg der Partnersuche: Von Mr. Perfect zu Mr. Right – dem Menschen, der einfach richtig für uns ist.

evidero  Viele Menschen geraten in Liebesdingen ständig an die Falschen und tappen von einer Enttäuschung in die nächste – während es anderen scheinbar so leicht fällt, jahrelange, erfüllende Partnerschaften zu führen. Warum ist die romantische Liebe für manche so kompliziert?

Liebe ist eigentlich gar nicht so kompliziert, wenn man von zu Hause eine gute Form der Liebe und ein gesundes Selbstbild mitbekommen hat. Doch viele Menschen haben schon als Kinder Liebe und Anerkennung nur dann bekommen, wenn sie den Leistungsansprüchen der Eltern entsprochen haben.

Und so gehen sie dann auch später an ihre Liebesbeziehungen heran: Einerseits stellen sie selbst die höchsten Ansprüche und andererseits haben sie auch die Angst, selbst nicht zu genügen, nicht perfekt genug zu sein.Den richtigen Partner finden wir nur, wenn wir nicht den perfekten Partner erwarten. Viele wissen zwar, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Doch unbewusst versuchen sie trotzdem, den höchstmöglichen „Marktwert“ für sich einzufordern. Da entsteht dann doch eine lange Liste der „Must-haves“, Dinge, ohne die man glaubt, den anderen nicht lieben zu können, weil man immer denkt: Ich könnte noch was Besseres finden, dies und jenes stört mich zu sehr.

Doch man sollte nur etwas Besseres erwarten, wenn man schlecht behandelt wird von seinem Partner oder nicht wirklich geliebt wird. Oft glaubt man dann, dass man selbst nicht gut genug ist und die „Must-haves“ des anderen nicht erfüllt. Doch gerade dieses marktwirtschaftliche Denken hat mit Liebe und wirklicher zwischenmenschlicher Begegnung nichts zu tun. Das muss man zu allererst mal verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung