Counter-Strike 2 stürzt dauerhaft ab?

McHusky  14.05.2025, 08:13

Gibt es eine Fehlermeldung wenn das Spiel abstürzt?

HansMauI 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 08:27

ne schließt sich einfach, manchmal schaltet sich der PC aus

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

takte man den Arbeitsspeicher runter

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

HansMauI 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 07:53

und wie?

HansMauI 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 07:56
@Radon

Aber was bringt das genau? Habe 32 gb Arbeitsspeicehr DDR5 und i9 prozessor

Radon  14.05.2025, 08:02
@HansMauI

wenn cpu und oder der ram übertacktet ist (xmp ist ein übertacktungsprofil) kann das system instabil laufen , vor allen bei anwendungen welche nicht durch die gpu limitiert werden

HansMauI 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 08:03
@Radon

kannst du mir da eventuell eine Anleitung oder Video schicken?

Radon  14.05.2025, 08:10
@HansMauI

Das ist leider bei allen mainboard Hersteller unterschiedlich

McHusky  14.05.2025, 13:46
@HansMauI

Wenn es der RAM wäre, zeigt CS2 beim Abstürzen eine Fehlermeldung von wegen, dass eine Datei fehlt. Man kann dann die Steam Dateien dann auch nicht mehr auf Fehler prüfen. Da das Spiel bei dir einfach ausgeht, kannst du dir sparen Mainboard/RAM zu checken.

Radon  14.05.2025, 18:12
@McHusky

wenn der Arbeitsspeicher instabil läuft kommt es oftmals zu willkürlichen Beendigungen von Anwendungen, ohne Vorankündigung oder Absturzberichte

McHusky  14.05.2025, 20:47
@Radon

Das ist etwas anderes. Du sprachst bislang explizit von der Taktung. Das beste ist wenn der Fragesteller einfach in die Ereignisanzeige nachschaut, was die Ursache für den Absturz ist und dann handelt und nicht so ins Blaue hinein.

Radon  14.05.2025, 20:57
@McHusky