Couch Ritzen werden nie richtig sauber?!

5 Antworten

Einen leicht feuchten Lappen (Mikrofaser) mit Druck durch diese Polsterritzen ziehen, wenn sie sich nicht hochheben lassen.

Nicht den Bürstenaufsatz, sondern den mit der schmalen, länglichen Öffnung benutzen.

bastle dir aus dünnem karton einen ganz schmalen, flachn aufsatz für den staubsauger ;)

Wie kriege ich Haarfarbe aus Ledercoutch?

also ich bin alleine zuhause hab mir die haare gefärbt und während der einwirkzeit auf der couch gesessen.. ich muss das aber noch rausbekommen bevor meine eltern wieder da sind. wie kriege ich das wieder sauber ?

...zur Frage

Sofa-Polster reinigen?

Hallöchen! Ich habe heute den Frühjahrsputz gestartet und nach einiger Zeit einmal die Bezüge von meiner Wohnzimmer-Eckcouch genommen. Die Couch ist im Grunde richtig schön Bordeux-Rot, allerdings durch die Vorbesitzerin (meine Schwester + Frischgeborenes ) ganz schon verschmuddelt, deswegen hatte ich die Bezüge darauf.

Ich besitze nur einen handelsüblichen Staubsauger und keine kräftig chemischen Reinigungsmittel. ;) Deswegen frage ich mich, gibt es ein paar Großmutti- und Hausfrauentipps um Polstermöbel richtig schön sauber zu bekommen? Mit irgendetwas für eine bestimmte Dauer einweichen, abschruppen, irgendwas?

Vielen Dank für die Hilfe schonmal im voraus! Lg

...zur Frage

Wie bekommen ich die Couch wieder sauber?

Hallo Leute. Ich habe eine Couch aus einem hellen Microfaser-Stoff. Leider ist der sehr empfindlich und wenn ich einen Fleck rausmachen will, bleibt immer ein Wasserfleck zurück, der noch schlimmer aussieht. Ich hab ein paar Fotos reingestellt. Habt Ihr eine gute Idee, wie ich das ganze Sofa wieder richtig gleichmäßig schön sauber kriege? Ich dachte an ein elektr. Gerät wie es das z. B. für Teppiche zum Ausleihen gibt, also so eine Art Wasch-Sauger. Nehme auch andere Ideen gerne an. Vielen Dank.

...zur Frage

Wie kriege ich den Zigarettengeruch aus meiner Ledercouch?

ich habe letztens eine gebrauchte Ledercouch gekauft und leider erst jetzt bemerkt, dass sie total nach Zigarettenrauch stinkt. Ich weiß nicht was ich machen kann, dass der Geruch da raus geht... Die couch ist aus echtem leder wisst ihr was ich machen kann?

...zur Frage

Ausstellungsstücke gekauft wie gesehen?

habe bei einem Abholmarkt eine Couchgarnitur als Ausstellungsstück gekauft. Die Möbel wurden mir nur unter der Bedingung verkauft, den Neupreis zu bezahlen. Ich war so dumm. Nach einer kurzen Zeit von 1 1/2 Monaten bemerkte ich, dass immer mehr Dreck und Krümel aus den Ritzen der Möbelstücke herauskamen, auch nach mehrmaligem Reinigen mit dem Staubsauger. Die Sitzfläche, die meistens von mir benutzt wird, ist schon nach so wenigen Wochen platter als der Rest der Couch.

Ich reklamierte und mir wurde zugesagt, dass die Couch ausgetauscht werden sollte.

Ich als Käufer müsste dafür das Sofa selbst in den Abholmarkt bringen. Ca. 3 Wochen bis zum Austausch warten und dann das neue Sofa auch wieder selbst abholen. Alles auf meine Kosten.

Wie sich nach der Reklamation herausstellte, war das Ausstellungsstück bereits beim Kauf schon 3 Jahre alt was man mir nicht sagte, obwohl ich danach fragte. Sie wüssten es nicht.

Nun ist die neue Couch bereits aufgrund der Reklamation beim Hersteller in Arbeit.

Hab ich trotzdem die Möglichkeit, den Kaufvertrag rückgängig zu machen?

Hätte ich vor dem Kauf gewusst, dass die Stücke schon 3 Jahre beim Verkäufer stehen, stünden sie jetzt nicht bei mir.

Für Ihre Antwort und Hinweise bedanke ich mich recht herzlich.

B.S. Bad Hersfeld

...zur Frage

Wie kriege ich meinen Ledergürtel wieder sauber?

Ich habe einen weißen Ledergürtel, der sich an der Stelle, wo die Schnalle den Gürtel schließt, langsam rötlich färbt. Ich vermute, das liegt an der Metallschnalle.

Mit normaler Seife und Waschpulver geht das leider nicht weg. Hat jemand eine Idee, wie man das sauber kriegen kann ohne das Leder allzusehr anzugreifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?