Corsair Vengeance LPX 16Gb 3000mhz auf Am4 (DDR4) Mainboard?

3 Antworten

Normaler consumer DDR4 RAM passt idR. auf jedes consumer DDR4 Board. Das ist nicht vom Prozessor abhängig.

Also: Ja, das passt so

merdooo44
Fragesteller

Vielen Dank🙏

Das passt.

Das bezieht sich auf das XMP Profil, was eigentlich für Intel ausgelegt ist, aber solange es kein zu aggressives Profil ist, gibt's da keine Probleme.

Ich würde dir aber trotzdem zu besseren RAM raten für dasselbe Geld:

https://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-lt-grau-dimm-kit-16gb-bls2c8g4d30aesbk-bls2k8g4d30aesbk-a1971747.html?hloc=at&hloc=de

Das ist so ziemlich der beste RAM, den für 70/80€ kriegen kannst.

Aber das Mainboard hast du schon? Ist halt sehr billig und wird dir wenig Kompatibilität für die Zukunft bringen, bezüglich Aufrüsten der CPU.

Ein Ryzen 5 ist noch kein Problem, aber bei einen Ryzen 7 könnte das minderwertige VRM Design schnell ein Problem werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
merdooo44
Fragesteller

Habe das Mainboard schon und den Ram vor wenigen Minuten bestellt, Wenn ich irgendwann aufrüsten sollte auf einen ryzen 7, werde ich mir such in besseres Board kaufen

Vielen Dank für die hilfe

merdooo44
Fragesteller

Habe ja ein b450m mainboard mit einem 3000mhz ram, klappen auch 3000 Ram habe des öfteren mitbekommen das nur 2666mhz gehen?