Corsair RAM DHL?

Update: Der RAM hat wohl den Zoll in Taiwan verlassen und ist jetzt „unterwegs“.

4 Antworten

Warum bestellst du aus Fernost wenn es bist Samstag da sein soll???

Der RAM wird doch bestimmt auch in DE verkauft. Notfalls auch in der EU.

Bis Samstag wird das bestimmt nichts. Bei dem hohen aufkommen was immer noch herrscht.

Kastroo
Fragesteller

Konnte kaum Hellsehen dass es aus Taiwan kommt. Sonst hätte ich es natürlich beim deutschen Händler bestellt.

Vielleicht.
Kannst ja deine Frage dann ergänzen wenn es soweit ist. 👍

Kastroo
Fragesteller

Wird vermutlich auch noch in den deutschen Zoll kommen? Aber die müssten das ja relativ schnell abfertigen, oder? Ist ja kein Fake.

csor77  27.12.2023, 11:03
@Kastroo

Kann sein das der Zoll wegen Silvester mehr an Paketen aus Polen interessiert ist und an denen aus Asien nur mal schnell den Drogenhund vorbei schicken... :-)
Sie können das zwar verzögern und sammeln (Pakete) aber die haben erfahrung aus den anderen Jahren.
Ich wünsch dir alles gute für dein Paket. 👍🎄

Kastroo
Fragesteller
@csor77

Also mein Paket kam tatsächlich erst heute (04.01.2024 an

Das könnte knapp werden.

Laut Corsair-Website benötigen deren Sendungen aus Taiwan 4-5 Tage.

https://help.corsair.com/hc/en-us/articles/360035341071

Kastroo
Fragesteller

Hmm. Hab’s eigentlich nur bestellt weil ich davon ausgegangen bin es kommt aus Niederlande. Stand jetzt hat es aber wohl den Zoll in Taiwan „überstanden“ und ist jetzt unterwegs. Die werden das nach DE fliegen? Oder kommt das mit LKWs?

Man prüft immer vorher, den Verkäufer anhand Impressum.

Deine Ware wird mehrere Wochen dauern, wenn es beim Zoll erstmal liegen bleibt, aufgrund der Menge dann wartest du noch Länger.

Kastroo
Fragesteller

Da stand auch die versenden aus den Niederlanden… Auf der Website steht 1-6 Tage…