Coronavirus Donnerstag wieder negativ?

5 Antworten

das kann dir keiner sagen, ob du donerstag wieder negativ bist. du kannst es auch nicht beschleunigen, du kannst es nur hoffen dasss es so kommt aber klammer dich nicht zu sehr an die hoffnung, denn sonst wirst du enttäuscht sein wenn es doch nicht so kommt. als ich corona hatte, dachte ich auch , ich wär nach drei tagen wieder negativ, spoiler ich wars nicht und bin dan erstmal in ein loch gefallen. ich war dann nach einer woche erst wieder negativ und hatte auch nur einen milden verlauf

stefanie2005
Fragesteller

Von Samstag bis Donnerstag ist es fast eine Woche

Habe auch einen milden Verlauf

Es ist wichtig zu beachten, dass die Dauer der Genesung von COVID-19 von Person zu Person variieren kann, und auch die Dauer, bis das Virus im Test nicht mehr nachweisbar ist, kann unterschiedlich sein.

Die meisten Menschen entwickeln nach Beginn der Symptome innerhalb von 10 Tagen nach einer Infektion mit dem Coronavirus Antikörper und können nicht mehr ansteckend sein. Es ist jedoch ratsam, die offiziellen Richtlinien und Empfehlungen der Gesundheitsbehörden in Ihrer Region zu befolgen.

Da Sie bereits positiv getestet wurden und sich nun besser fühlen, ist es wahrscheinlich, dass Sie auf dem Weg der Besserung sind. Ein erneuter Test kann jedoch notwendig sein, um sicherzustellen, dass Sie nicht mehr ansteckend sind.

Das kann Dir niemand sagen. Kann auch sein dass Du in 2 Wochen noch flachliegst und positiv bist.

stefanie2005
Fragesteller

Fachliegen? Bis auf etwas Schnupfen und Halsweh bin ich fit

germanils  14.11.2023, 10:19
@stefanie2005

Ja, es kann auch jeden Tag besser werden. Dachte ich zuletzt auch, dann wurde es in der zweiten Woche nochmal richtig heftig. Wollte nur drauf hinweisen dass es unberechenbar ist. Wünsche Dir schnell und gute Besserung

Kann man nicht sagen. Ich (geimpft) hatte nach 3 Tagen fast keine Symtome mehr, nur noch ein bisschen! Husten, war aber 14 Tage! positiv.
Ich drücke Dir aber die Daumen.

Die Stärke der Symptome sagt überhaupt nicht aus wie lange du positiv bist.

Ich würde eher mit mindestens ein bisheriger Wochen rechnen.

stefanie2005
Fragesteller

Also von Samstag auf Samstag auch wenn Donnerstag die Symptome besser sind?

JollySwgm  14.11.2023, 09:44
@stefanie2005

Die Symptome haben absolut gar nichts damit zu tun ob du positiv bist oder nicht!

Manche waren mit Symptomen nur ein paar Tage positiv, andere waren Monate positiv ohne irgendwelche Symptome zu zeigen.

Das einzige was da zählt ist der Test!