Corona jemals ein ende?

11 Antworten

Die tatsächliche Situation ist anders, als sie uns verkauft wird.

Warum muss gegen eine Infektion geimpft werden, von der 80% der Infizierten kaum bis gar keine Symptome haben und schwere Verläufe selten sind?

nils77278
Fragesteller

Naja hab einen Kollegen der es schwer hat Hals wie Schmirgelpapier

5Leonarda  02.12.2021, 01:13
@nils77278

Das hat man auch bei anderen Infektionskrankheiten, hatte ich auch schon mal. Ist aber lange her. Hatte auch schon mal Geruchs- und Geschmacksverlust nach Antibiotika. Hab irgendwann auch schon mal ein paar Tage mit ziemlich Fieber im Bett gelegen. So was kommt vor. Ausserdem entwickelt der Körper dadurch auch Abwehrkräfte. Ich bin viel in freier Natur, ernähre mich gesund und war mindestens 10 Jahre nicht mehr krank.

Warum solltest du mit 18 sterben ? Da ist durch Corona nicht viel wahrscheinlicher geworden

Corona selber wird nicht enden, da es kaum möglich ist ein so potentes und anpassungsfähiges Virus gänzlich auszurotten. Aber der Zustand der Pandemie wird irgendwann aufgelöst, da die Belastung für uns Menschen irgendwann nicht mehr tragbar ist und man dann abwägen muss. Außerdem werden die Impfstoffe besser werden und irgendwann landen wir dann wie bei der Grippe, wo im Jahr 20.000 Menschen an einer Virusinfektion sterben und es Keinen interessiert.

Hoffentlich bleibt die Pandemie noch lange genug um endlich Änderungen in diesem Entwicklungsland namens Deutschland anzustoßen, sowohl kulturell als auch in der Infrastruktur. Ich würde mir zum Beispiel wünschen, dass wir wie in Asien bei einer Erkältung oder gar Grippe direkt zur Maske greifen statt uns gegenseitig respektlos anzuhusten wie es hier Brauch ist. Und dieses Flossenbetatschen zur Begrüßung ist einfach nur ekelhaft, das kann gerne aus unserer "Kultur" verschwinden. Hab oft genug gehört wie Kollegen (IT, Masterabschluss) erst die übelste Bombe in die Keramik geballert haben inklusive 3 Klorollen zum Abwischen, und dann nach 3 Sekunden Wasserstrahl direkt raus sind. Da will man keine Hand mehr anfassen...

Und strukturell halt Co-Working-Spaces, dezentrales Arbeiten, Home-Office Möglichkeiten, Home-Schooling Möglichkeiten, besserer Netzausbau für die 4 Punkte davor, bessere Arbeitsbedingungen für Ärzte und Pfleger etc. pp.

Ach was red ich da, passiert doch eh nix in der Hinsicht, sobald es keine Pflicht mehr ist werd ich mit Maske aufm Gesicht vermutlich noch angespuckt in der Stadt...

Corona wird bleiben, aber diese Ausnahmesituation wird irgendwann enden. Wann ist nur die Frage - aber da kann jeder was dazu beitragen.

Lass Dich impfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
nils77278
Fragesteller

Bin geimpft aber habe generell einfach Angst das meine Eltern sterben oder sonst wer. Ich habe generell psychische Erkrankungen und bekomme das nicht im Griff da. Ich denke über den Tod nach was danach ist das das ganze Leben unrealistisch ist usw

Noeru  02.12.2021, 00:41
@nils77278

Wenn ihr geimpft seid und euch an die Maßnahmen haltet, habt ihr denn bestmöglichen Schutz. 100% Sicherheit gibt es nicht.

Wegen den psychologischen Problemen solltest Du, falls noch nicht geschehen, mit einem Therapeuten sprechen.

Ich möchte dich ja nicht unbedingt demoralisieren. Aber wenn du 18 bist, und mal vorausgesetz das du nicht sofort stirbst, dann werden dich in deinem Leben mit großer Wahrscheinlichkeit noch Dinge erwarten, die Corona erscheinen lassen wie eine Pfadfinderparty. Und ja, der "kleine Covid" ist gekommen um zu bleiben. Den werden wir wohl nie wieder ganz los werden.