Coronaimpfung - Emla Creme?

7 Antworten

Das brauchst du gar nicht - bei der Impfung ist das so eine duenne Nadel dass du echt fast nichts merkst, und sicher keinen Schmerz. Schau einfach weg.

Diese Impfspritze ist ganz besonders dünn. Vor Schmerzen brauchst du keine Angst zu haben. Du spürst sie wahrscheinlich kaum. Über die desingizierte Einstichstelle wird ein kleines Pflaster geklebt. Reibe aber nicht selbst über diese Einstichstelle, und verwende auch keinerlei Creme oder Salbe!

Keine Sorge, die Impfung geht schneller vorbei, als du denkst! Solltest du trotzdem noch klitzekleine Bedenken haben, so stelle dir vor, ich hielte dir meine Hand hin. Die dürftest du dann ganz fest drücken!

Alles Gute! Athina

Ich kenne die Creme nicht.

Hilft es dir, wenn ich dir sage, dass der Einstich auch so nicht weh tut? Das spielt sich nur in deinem Kopf ab.

Bienchen63529
Fragesteller

Ich weiß das es eben nicht so weh tut und das es auch eigentlich nicht schlimm ist. Früher hatte ich nie Angst etc. Wie ich noch kleiner war (8-9 Jahre) wurde mir einmal Blut abgenommen, ohne, dass ich wusste, dass mir jetzt Blutabgenommen wird. (Ich bin im Krankenhaus gelegen und die Schwester ist einfach hergekommen hat meinen Arm genommen und blutabgenommen, ohne irgendwas zu sagen)

Seit diesem Erlebnis bin ich sehr hektisch und habe tagelang vorher schon Angst wenn ich weiß, dass ich eine Spritze bekomme/ Blutabgenommen wird.

Aber Blutabnehmen ist für mich das schlimmste, vielleicht probiere ich es wirklich ohne der Creme :)

adabei  04.05.2021, 17:19
@Bienchen63529

Die Spritze ist so dünn. Das tut echt nicht weh. Ich hab meine erste Injektion vor zwei Wochen bekommen.

Ich kenne inzwischen viele die geimpft sind. Und ALLE haben mir gesagt Den piks spürtst du gar nicht. Ich gehöre da nämlich auch zu den ängstlichen.

Flugsaurier34  30.06.2021, 13:32

Ich hab ihn gemerkt beim zweiten Impfen beim ersten nich beim zweiten tats aber sau weh

Nordseefan  30.06.2021, 20:11
@Flugsaurier34

Mancher piekst halt leider nicht so gut. Die Erfahrung hast nicht nur du gemacht. Aber im großen und ganzen tut es nicht weht.

Impfen tut weh? Also wirklich. Diese Kanüle ist so megadünn, das merkt man gar nicht. Hab Dich nicht so und stell Dich nicht wie eine Memme an, das ist doch peinlich. 80järhige Omas machen Dir was vor, also reiß Dich zusammen!

Ich will dir ja keinen Schiss machen, aber Du wirst noch sehr serh oft gestochen werden in Deinem hoffentlich langen Leben. Krieg mal einen Krebs, da kommt es womöglich zu täglichen Blutabnahmen, einem Halsvenenport (Daueranschluss für Infusionen) am Hals und alles Mögliche. Bei einer OP erfolgt der Venenzugang über die Hand - DAS tut richtig weh.... und dagegen ist eine Impfung ein Kinderspiel.

PutinsTaube  15.07.2021, 22:28

--> @Intellectus

Komm mal runter, es gibt Leute mit Phobien vor Nadeln ect. Und jeder Mensch reagiert anders auf bestimmte Dinge wie in diesem Fall Nadeln und Impfungen. Also wenn du nichts freundliches oder hilfreiches zusagen hast bleib bitte höflich oder schreib einfach gar nichts.

imi555  21.11.2021, 19:39

Es gibt Leute denen tut es mehr oder weniger weg und es gibt tatsächlich auch Menschen mit Phobien und angststörungen …. Aber okay :)

celine1203  06.01.2022, 00:43

Ich finde den Kommentar wirklich frech es gibt Leute wie mich die Angststörungen durch spritzen kanülen haben das ist null lustig