Ist eine Impfung Schmerzhaft?

6 Antworten

Das Impfen ist nur ein kleiner Pieks. Der tut kaum weh, du darfst dich da nur nicht rein steigern. Wenn du einen guten Arzt hast quatscht der dich so zu und lenkt dich so ab das du es kaum mitbekommst. Am besten du sagst dem Arzt das du etwas Angst hast. Dann kann der sich darauf einstellen.

Nach der Impfung kann es ein bisschen schmerzen. Das ist aber etwa so als wenn du dich gestoßen hättest und du einen Blauen Fleck bekommst. Wobei bei mir die Masern Impfung vor ein paar Jahren völlig problemlos war ich nachher kaum was gespürt hatte.

Nein, eine Impfung ist allerhöchstens ein kleiner Piks, vielleicht spürst du auch ein Brennen.
Bei manchen Impfungen kommt es auch zu Impfreaktionen, aber die sind in aller Regel ebenfalls absolut auszuhalten - diesbezüglich einfach nochmal den Arzt fragen.

Nur als Rat, du solltest zumindest gewisse Impfungen UNBEDINGT schnellstmöglich machen lassen. Tetanus zum Beispiel - ein tödlicher Wundstarrkrampf ist nicht zum Spaßen.

vanillaxoxo  30.10.2020, 00:07

Guter Rat.

Ich bin mitte 40 geworden ohne Tetanusimpfung.... Danach habe ich es nicht mehr darauf ankommem lassen.

Es kommt darauf an.

Die Nadeln sind sehr dünn, das ist kein Problem. Ist der Impfstoff wässrig, tut es nicht weh. Ist er ölig, ist es unangenehm.

Tief durchatmen und nicht verrückt machen lassen. Guck am besten gar nicht hin, wenn du gespritzt wirst. Es zwickt etwas und du hast ein komisches Gefühl an der Einstichstelle. Aber das war es auch. Die meiste Panik/Angst ist in deinem Kopf. Also Kopf ausschalten und an was schönes denken.

ich würde dir empfehlen, dich vorher nicht zu viele Sorgen zu machen. Je mehr du dich verkrampfst, desto schmerzhafter wird es. Ich habe mich schon mit 5 Jahren mal impfen lassen und es hat nicht wirklich wehgetan.