Corgi Welpe beißt mir in die hacken?

7 Antworten

Ganz ehrlich, bei deiner Unkenntnis über Hunde wirst du mit der Erziehung mittels Ratschlägen aus dem Internet nicht weit kommen. Melde dich in einer guten Hundeschule an, damit du dort möglichst auch über das Wesen der von dir ausgewählten Hunderasse informiert bist und Anleitung vor Ort bekommst, wie du mit seinem Verhalten umgehst.

Nur mit ständigen Nachfragen im Internet, was du gegen dieses oder jenes machen sollst, wird das bei deinen Vorstellungen über Hundehaltung nix.

Gratuliere, du wirst gehütet.

Das ist aber doch ein Verhalten, das man einkalkulieren muss, wenn man einen Hütehund anschafft, und sei er auch noch so handlich.

Jetzt musst du eben zügig und konsequent daran arbeiten, dass du von deinem Hund nicht gehütet oder gemaßregelt wirst, sonst ziehst du dir einen kleinen Tyrannen heran. Biete Alternativen zur Beschäftigung an und trainiere so bald wie möglich ein Abbruchkommando. Der Gang zur Hundeschule bzw. Welpengruppe wurde dir ja schon nahegelegt.

Hast du dich nicht über die Rasse informiert?! Wer könnte bei einem Hütehund nur Hüteverhalten erwarten?

Such dir möglichst schnell eine gute Hundeschule, die dir zeigt, was DU alles falsch machst.

Oder du suchst ein gutes Zuhause für ihn, wenn du permanent überfordert bist. Denn unter deinem Unwissen muss schlussendlich der Hund leiden! Corgis sind keine süßen Kuscheltiere, sondern Hütehunde, die entsprechend gefordert werden wollen. Tut man das nicht, erzieht man sich seinen eigenen "Problemhund".

Hallo,

fülle eine kleine Sprühflasche mit Wasser, und wenn er beisst oder bellt, erschreckst Du ihn mit einer Ladung Wasser.

Bei unserem Hund hat es ganz schnell zum Erfolg geführt.

Liebe Grüße

Ach Herr je! Wie kommt das nur?!

Ganz bestimmt nicht da her das er genau DAFÜR gezüchtet wurde und ihm das Treiben auf diese Art und Weise im Blut liegt!

Ist ja nicht möglich das dein "Schoß Corgi" typisches Verhalten eines "Bösen und gemeinen Corgi" an den Tag legt.

Ne, mal ehrlich. Besuch eine hundeschule wenn du nicht alleine damit klar kommst oder geb ihn ab.

Und das bellen bekommst du aus einem Corgi nicht raus. Der bellt viel und meldet ALLES was ihn suspekt, anders oder meldens wert erscheint.

Du kannst ihm einen Abbruch beibringen, aber er wird immer viel bellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.