Copyright Musik Im Intro darf ich sie verwenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Musik ist urheberrechtlich geschützt, wenn eine gewisse Schöpfungshöhe erfüllt ist.

Das ist auch schon bei kleineren Ausschnitten der Fall.

Und für den Fall das du etwas von "10/30... Sekunden darf man immer verwenden... oder dergleichen irgendwo liest. Das wird fälschlicherweise häufig aus der Fair Use Klausel, einer Schranke des Copyright Law abgeleitet. Aber auch diese ist auf bestimmte Zwecke wie Kritik, Forschung etc, beschränkt.

Mal davon abgesehen gilt in Deutschland das deutsche Urheberrecht.

Heyyy
Also strenggenommen , darfst du es nicht. Wenn du es hochlädst auf youtube , kann es sein das du dan eine nachricht von youtube bekommst , das du mt dem video kein geld verdienst , wenn es im intro is heisst das, du würdest nie geld verdienen , mit den videos , daher rate ich dir , ein anderes lied zu nehmen ;)

Es kann dir nichts passieren , ausser das du kein geld damit verdienst , oder das video halt gesperrt wird ;)

Lg derEchte

Ich kann nicht behaupten, mich da sonderlich gut auszukennen, aber so weit ich weiß, ist es schon allein deswegen, weil du es nutzt verboten, völlig unabhängig davon, wie lang es ist.

Nein. Das Lied ist Copyright geschützt

Nein, darfst du nicht. Du kannst den Künstler aber um Erlaubnis fragen.

MATTIFLY  06.09.2016, 23:19

Interessant, aber ich glaube kaum das Martin Garrix jeden abend im Bettchen sitzt und sich PN von Twitter oder Facebook ... durchliest