Coole lockere Hosen (Herren)?

5 Antworten

Hallo!

Ich empfehle dir den Besuch eines klassischen Mode-Einzelhändlers - die führen in aller Regel auch ganz normale Kleidung für ganz normale Männer, die es eher gediegen oder einfach klassisch mögen. Die typischen "Trendketten" haben eben nur gängige Mode, da darf man als Mensch mit klassischem Geschmack im Grunde auch gar nicht hingehen.

Früher fing Vögele solche Kunden ab, leider gibt es die Firma nicht mehr und fast alles muss nur noch lifestylig und cool sein... schade! Wirklich teuer sind auch die Einzelhändler nicht. Man darf da keine Hose für 25 Euro erwarten, aber einen Hunderter wird man ebenso wenig los. Auch C&A ist grundsätzlich okay, ich kann die "Westbury"-Kollektion empfehlen, aus der ich gern Kleidung trage, auch Hosen.

Empfehlenswert sind auch Versandhäuser wie Bader, Otto oder Baur - da gibt es noch immer ganz normale Twillhosen und Jeans. Ich habe da dieses Jahr die einzige Jeans gefunden, die mir gefällt und in der ich mich wohlfühle ... früher kaufte ich immer die von Vögele/"Kingfield", inzwischen habe ich dann die von Brühl in Gebrauch.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maowb84
Fragesteller

Danke dir :) Ich hab wohl eine genetisch bedingte Scheu vor dem Einkaufen :D

So eine Vielleicht

http://www.zib-militaria.de/epages/61431412.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61431412/Products/190065&Locale=de_DE

Noch ein Video zu ähnlichen Hosen (unterscheiden sich nur in ein paar Details wie Taschen Knöpfe etc.)

https://youtu.be/HHiAeM_ER5E

ist halt ne klassische Fishtailhose/Spitzbundhose aus Schurwolle.

Warum ich die Hosen mag :

1.kein Gürtel der in den Bauch drücken kann oder an den Hüftknochen reibt

2. Lockerer Schnitt (das Material das bei modernen Slimfithosen durch den Elasthananteil Gestaucht wird, ist bei der Hose halt schon "gedehnt" wodurch die weite der Hose zustandekommt.

3. Sitzt auf der Tallie, dadurch wirkt der Oberkörper gedrungener (breiter), und die Beine geringfügig länger.

Nachteile

1. Aufgrund des Fehlenden Gürtels kann man kein "Werkzeug" an der Hose befestigen.

maowb84
Fragesteller

Danke dir ich schau es mir mal an :)

Einfach zu c&a und co? Sie haben da auch lockere Hosen.

Die haben enge, gerade geschnittene (sprich normale) und nach unten ausfallende jeans zur Auswahl. Der Schnitt steht ja meistens drauf.

Oder du gehst in einen Jeansgeschäft, die haben viel Auswahl, auch viele import jeans aus den USA. In den meisten Mittlergrößen Städten gibt es so ein Geschäft.

Jeans gehen immer.

maowb84
Fragesteller

Ich schau mich mal um, vielen Dank. Klar Einzelhändler gehen vielleicht. Aber ich dachte zunächst an eine nervenschonende Variante. Werde ich wohl nicht drum herum kommen

jort93  17.08.2019, 13:16
@maowb84

Naja, da kannste sie dir direkt ansehen und anprobieren.

Es gibt doch diese weiten Jeanshosen, meistens sind die eher hell. Die sind oft etwas hochgekrempelt.

Ansonsten sehen so dezente schwarze oder karierte Stoffhosen auch gut aus :)

maowb84
Fragesteller

Hochgekrempelt ? hmm.. Naja ich meine halt einfach hosen die eigentlich ganz normal weit und locker sind, absolut nicht hauteng oder sowas und die auch etwas auf dem Schuh liegen.

maowb84
Fragesteller
@nai96

Verstehe hmmm naja ohne den krempel wär die ja ganz schick eigentlich :) Danke für dein Feedback soweit.

maowb84
Fragesteller

Bei dem Zalandolink kommt man genau auf die Art Hosen, mit denen ich auf keinen Fall rumrennen will. Hauteng, hochstand.. Puh ne ey.. vielleicht mit Glitzer :D