Warum ziehen sich so viele Männer Hosen an, die viel zu weit sind?

13 Antworten

Vielleicht ist dein Umfeld so...Mein Umfeld ist das Komplette Gegenteil. Ziehen sich Schlicht an und haben die Richtigen Hosen an. Normale Jeans. Männlich, Praktisch.... Ich stehe nicht auf Rap oder HipHop. Leute die Fans von so einer Musik sind, ziehen sich so an. Mein Umfeld steht mehr auf Rock, Metal, Pop, Dance....Die Ziehen sich anderes an...

Ich finde die Art der Kleidung die man aussucht sagt sehr viel über den Menschen aus. Ich finde diesen Schlabberlook auch sehr unattraktiv...

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich bei Anzügen auch sehr weite Hosen mag, mit 2 Bundfalten , sehr weit und auch bodenlang. Im Oberschenkel, im Knie und auch unten so weit, dass das Hosenbein schön über den Schuh fällt. Also so Schnitte wie in den 80er/90er Jahren. Ich halte einfach nichts von diesen supermodernen hautengen Anzügen mit Hochwasserhosen. Ich liebe Anzüge halt klassisch.

Bei Jeans und bei Trainingshosen bin ich allerdings anderer Meinung. Hab einige Paare Röhrenjeans, aber bevorzuge slim fit Jeans, also schmales und gerades Bein, welches mir bis zum Schuh reicht.

Aber ich trage sowieso in 90% der Fälle dunkle Polyester Trainingshose mit Gummibund am Beinende, die ich in meine schwarzen wadenhohe Lederkampfstiefel mit einem hautengen Schaft reinstecke. Meine Trainingshosen und Jogginghosen haben alle eher ein mäßig schmales Bein, auffäliges Gummibund am Beinende und reichen mir alle nur bis zum Knöchel. Und ich ziehe sie auch noch gerne unten bisschen hoch, sodass das Bündchen knapp unterhalb der Wade bleibt.

Wegen den Gangsterrappern, die den Schlabberlook in den 90ern cool gemacht haben. Obendrein waren die ersten Männer, die enge Hosen trugen, oftmals homosexuell/feminin, was diejenigen Männer, die sich vor Homosexuellen gruseln, abgestoßen hat. Ich gebe dir Recht: Enge Jeans sehen einfach besser aus. Ich trage keine anderen mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rene196600
Fragesteller

Der Schlabberlook war nie cool, sondern einfallslos und langweilig!

Harpunier  11.04.2019, 00:21
@Rene196600

Sag das mal nem böse guckenden Gangsterrapper in's Gesicht. Ich vermute, es war eine reine Machtdemonstration.

Also ich bevorzuge Super Skinnys, hauteng und durch Stretch sehr bequem. Da quetscht oder zwickt nix im Schritt, weil diese für Männer im Schritt extra so geschnitten sind. Inzwischen sieht man doch eher viele in Skinnyjeans bei der Jugend z.B. oder Slim und klar, auch weite Hosen werden getragen. Jeder soll doch seine Hosen so tragen wie er möchte und muss sich darin wohl fühlen. Es kann und muss nicht jedem gefallen.

Rene196600
Fragesteller

Aber warum müssen so viele Männer als Vogelscheuche rumlaufen? Man will doch angenehm rüberkommen!

Maximann  11.04.2019, 15:53
@Rene196600

Jeder hat eben seinen Geschmack was einer total Fashion und stylisch findet sieht für andere grässlich aus. Meine Superskinnys finded auch nicht jeder toll so ist das eben.

Die Hose sollte bei einem Mann gut sitzen und auch seine körperlichen Vorzüge hervorheben. Seinen Knackpo, seine hoffentlich wohlgeformten Beine! Das Argument, das er sein Geschlechtsteil unterbringen muss und darum eine schlecht sitzende Hose tragen muss, ist eine Ausrede. Die Hose sitzt gut, wenn sie passt. Dann muss der Junge halt mal 10 verschiedene Marken und Geschäfte ausprobieren.

Woher ich das weiß:Recherche