Controller am PC schaltet Ton aus?

4 Antworten

Ist leider ein Standard Problem beim PS4 Controller. Da dieser auch nen Klinke-Ausgang für Kopfhörer hat ist der PC manchmal der Meinung den bei Kabelverbindubg als Audiogerät nehmen zu wollen. Witzigerweise passiert das bei Verbindung über Bluetooth nicht, wenn dein PC also per BT kommunizieren kann wäre das vielleicht noch ne Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du klickst beim PC auf den Lautsprecher, und wählst als Ausgabegerät das wo du den Ton hin haben willst. Synaptics Audio ist der verbaute Lautsprecher.

Es könnte sein, dass an dem Controller ein Ausgabegerät dran ist

Woher ich das weiß:Hobby – Lese sehr viel zu diesem Thema und spiele selber
Von Experte deruser1973 bestätigt

Vermutlich stellt sich dein Ausgabegerät um, da vermutlich der Controller-Lautsprecher automatisch ausgewählt wird, sobald er erkannt wird. Schau mal nach.