Conch piercing Schmerz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe mehrere ohrpiercings, darunter 2 conches.

Ich würde sagen, der Schmerz ist ein bisschen schlimmer als ein Helix, aber Defintiv auszuhalten. Auf einer Skala von 1-10 würde ich eine 3-4 geben. Es ist aber wirklich schwer, sich da auf Internetberichte zu verlassen. Nicht nur ist das für jeden unterschiedlich - es kann auch bei einem selbst unterschiedlich sein. Mein linker Conch tat nämlich mehr weh als mein rechter. Es kommt also nicht nur aufs individuelle Schmerzempfinden an, sondern auch auf das tagesempfinden, die genaue Stelle und wie professionell der piercer ist.

Der Schmerz ist nur ganz kurz. Einmal ausatmen und du hast es schon geschafft. Die Heilung ist beim Conch mmn auch sehr angenehm, da du da nicht so oft hängen bleibst wie beim helix. Bisher hatte ich mit beiden keine probleme

Achte auf jeden Fall darauf, zu einem guten Piercer zu gehen und alles wird gut 😊

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)

Molly377
Fragesteller

Superr, danke für deine ausführliche Antwort

Hallo Molly377,

ich selbst habe in jedem meiner Ohrläppchen drei Ohrlöcher. Außerdem habe ich sowohl in meiner linken, wie auch in meiner rechten Ohrmuschel jeweils ein Conch-Piercing. Dann habe ich auch noch zwei Tragus-Piercings (ebenfalls links wie auch rechts) sowie schließlich ein Bauchnabel-Piercing.

Nun ist das Schmerzempfinden von jedem bzw. jeder natürlich ganz unterschiedlich, aber ich persönlich empfand das Stechen meiner Conch-Piercings als sehr schmerzhaft. Dennoch ich habe die Prozedur überlebt :)

Liebe Grüße - Pierrette

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage viel Schmuck (Ohren, Hals, Arme, Finger)

Für mich gehörte es mit zu meinen schmerzhaftesten Piercings. Auszuhalten ist es aber allemal.